Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Call of Duty: Advanced Warfare – Wird es jetzt ein Rollenspiel?

Das Call of Duty-Franchise steht unter enormen Druck. Zwar hat sich Call of Duty: Ghosts keinesfalls schlecht verkauft, aber der Unbesiegbarkeitsstatus des Shooters scheint trotzdem etwas zu bröckeln, vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz von Titanfall und bald auch Destiny. Da müssen schnell neue Ideen her.
Call of Duty: Advanced Warfare tritt dabei sprichwörtlich die Flucht nach vorn an und rettet sich in die nahe Zukunft und einer damit recht abgefahrenen Kriegsführung. Eine der interessantesten Neuerungen ist aber das geplante XP-System. Mit jeder abgeschlossenen Mission wird der Spieler mit Erfahrungspunkten versehen, die er dann für Upgrades des supermodernen Kampfanzugs/Exo-Skeletts investieren kann.
Zwar sind derartige Mechaniken in den Multiplayer-Bereichen der großen Shooter längst etabliert, aber ein “Skill-Tree” in den Einzelspieler-Kampagnen erinnert schon fast an leichte Rollenspielelemente. Die Upgrades des Exo-Skeletts schalten dann nach und nach neue Fähigkeiten frei. Beispielsweise höhere und weitere Sprünge, die Möglichkeit kurz in der Luft zu schweben, mit den Handschuhen die Wände hochzuklettern und sich unsichtbar zu machen.
Das alles wird Private Mitchell (gesprochen von Joel und Booker DeWitt-Sprecher Troy Baker), die Hauptfigur von Call of Duty: Advanced Warfare, auch gut gebrauchen können, denn laut Activision geht es gegen eine terroristische Vereinigung vorzugehen, die für einen globalen 11. September verantwortlich ist.
Neben den Exo-Skelett hat der Spieler auch noch Zugriff auf futuristische Fahrzeuge, die sich gegenwärtigen MRAP-Vehikeln orientieren, Granaten, welche die Position der Gegner verraten sowie obligatorische Energie-Waffen.
Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 04. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Eine Wii U-Version wird es allem Anschein nach nicht geben.
Quelle: gamespot
Fabian Konschu
Redakteur im Bereich: Games Hört am liebsten Radio Los Santos

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge