The Amazing Spider-Man 2 – Xbox-One-Version erscheint nicht

Nachdem gestern der zweite Teil der Amazing Spider-Man-Reihe in den deutschen Kinos noch vor den USA angelaufen ist, erscheint Anfang Mai das passende Videospiel dazu. Ursprünglich sollten die Plattformen PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC, 3DS, WII U beliefert werden, was sich nun kurzfristig geändert hat. Activision entscheid kurzfristig, den Release-Plan für die Xbox One Version zu überarbeiten, weshalb es noch nicht sicher sei, wann und ob das Spiel überhaupt noch für die neue Konsole von Microsoft erscheinen wird. Gründe wieso man das Spiel eventuell auf Eis gelegt hat, gibt es derweil noch nicht.

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer.net gab Activision nun bekannt, dass das Spiel wie geplant für alle Konsolen am 02 Mai erscheinen wird, außer für die One. Man arbeite zusammen mit Microsoft an einer Lösung, kam allerdings noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

“We are working with Microsoft in an effort to release The Amazing Spider-Man 2 video game on Xbox One,” an Activision spokesperson told us. “Currently, the game will be available on PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii U, Nintendo 3DS and the PC on 2nd May, 2014 as previously announced.”

– Activision gegenüber Eurogamer.net

Mittlerweile kann man die Xbox One Version auch nicht mehr vorbestellen.

the-amazing-spiderman-2-cover-artwork-nat-games-xbox-one-pre-order

Quelle: www.mcvuk.com

Share This Post
Geschrieben von Tobias Liesenhoff
Chefredakteur für Games, Movies, Hardware seit Juni 2013.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.