EA – Battlefield 5 in naher Zukunft? EA sichert sich Internet-Domain

Wie über die Datenbank Checkdomain.com jüngst bekannt geworden ist, hat sich Publisher Electronic Arts die Internet-Domain “battlefield5beta.com” gesichert. Ob das lediglich sehr weit vorausschauend ist oder in naher Zukunft bereits ein Beta-Test zu Battlefield 5 gestartet werden soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

Nachdem sich die Marke Battlefield mit der vierten Iteration zuletzt einen deutlichen Image-Schaden zugezogen hat, scheint Publisher EA im Hintergrund bereits die Fäden zum Nachfolger zu ziehen. Eine offizielle Ankündigung zu Battlefield 5 gab es bisher zwar immer noch nicht, allerdings hat sich das Unternehmen kürzlich die Internet-Domain “battlefield5beta.com” gesichert. Zu einer Webseite führt der Link aktuell jedoch noch nicht.

Dieser Schritt erscheint insofern überraschend, da sich EA im vergangenen November noch eher pessimistisch über einen Jahresrhythmus bei Battlefield aussprach. Demnach bräuchte man dafür ein zweites Entwicklerstudio, sodass diese abwechselnd die Teile auf den Markt brächten. Selbiges Verfahren wendet derweil auch Hauptkonkurrent Activision an, der künftig sogar drei Studios für Call of Duty beschäftigen wird.

Wünschenswert, wenn auch sehr unwahrscheinlich, wäre eine ausgedehnte Beta-Phase für Battlefield 5, die den Namen Beta auch tatsächlich verdient und nicht nur eine kleine Demo kurz vor dem Release darstellt (das betrifft nicht nur Battlefield). DICE könnte so seine Fehler in Bezug auf den aktuellen Titel wieder ausbügeln und die Community so das “Trauma” verarbeiten.

Quelle: EA

Share This Post
Geschrieben von Fabian Konschu
Redakteur im Bereich: Games Hört am liebsten Radio Los Santos
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.