Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Panini Fortnite Trading Cards – Test und Unboxing der Serie 1

Kein Spiel sorgte in diesem Jahrzehnt für so viele gleichzeitige Spieler wie Fortnite. Verständlich, dass der Hype noch immer andauert. Anfangs nur auf PC verfügbar, erhielt das Spiel mittlerweile eine Portierung auf Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch und sogar Mobiltelefone. Der Hype um Fortnite ist wirklich erstaunlich. Vor allem in der jüngeren Zielgruppe kommt das Spiel noch immer so gut an, dass an ein Ende der Seasons gar nicht zu denken ist. Eine große Fangemeinde braucht auch das richtige Merchandise, um auch abseits der Konsolen die Freude zu teilen. Dies dachte sich nun auch Panini.

 

Panini bringt Sammelkarten und Sticker zu Fortnite auf den Markt

Seit dem 17. Juni 2019 gibt es nun schon die offiziellen Sammelkarten von Panini im Handel. Die erste Serie der Sammelkarten beinhaltet 100 normale Karten, 50 gewöhnliche, 50 seltene, 50 epische und 50 legendäre Karten. Dabei werden die fünf verschiedenen Klassifizierungen noch einmal in Holo-Karten unterschieden. Insgesamt also eine mächtige Auswahl, wenn man bedenkt, dass in einem Booster nur sechs Karten stecken. Ein Booster liegt mit einem Preis von 1,99 € auch eher in der höheren Klasse. Wer nicht lange auf die Vollständigkeit warten möchte, kann sich im Onlinestore auch weitere Packs kaufen, um direkt mehrere Karten zu erhalten. So bietet Panini ein Starter Set mit vier Tütchen und einem Sammelordner für einen Einstiegspreis von nur 9,99 € an. Allerdings habe ich in unserem Unboxingvideo bereits die Qualität des Ordners bemängelt. So haben wir das Inhaltsverzeichnis über den Inhalt der Serie 1 vermisst. Stattdessen lag ein Stickerbogen mit Zahlen von 1- 540 dabei, um die Karten entsprechend zu sortieren. Selbst der „Buchrücken“ wurde nicht bedruckt, was ebenfalls sehr schade ist. Insgesamt wirkt der Ordner eher wie ein müdes Beiwerk, welches noch schnell zum Start mitproduziert werden sollte.

 

Panini Fortnite Trading Cards Starter-Set im Unboxing

https://youtu.be/wgS3iN8tTo4

 

Panini Fortnite Trading Cards FATPACK im Unboxing

https://youtu.be/TqCqzDT3wDg

 

Panini Fortnite Trading Cards MEGA BLASTERBOX im Unboxing

https://youtu.be/k5ReXOiP1WI

 

Keine Produkte gefunden.

 

[testimonial_slider arrows=”false”][testimonial image_url=”85721″ image_width=”180″ image_height=”180″ name=”Tobias Liesenhoff, Chefredakteur”]
“Insgesamt ist die Series 1 von den Fortnite Sammelkarten eine Enttäuschung. Neben den wirklich sehr guten Charakter-Karten gibt es leider viel zu viele Screenshots aus dem Spiel, welche als Karten gedruckt wurden. Dies wäre grundsätzlich nicht mal ein Problem, wenn die Szenen wenigstens optisch schön in Szene gesetzt worden wären. Statt sinnfreien Momentaufnahmen aus gefühlt maximal drei Spielrunden hätte man hier durchaus schöne Bilder der Landschaften und Orte mit einbringen können. Nebenbei dachten sich die Verantwortlichen, dass man auch Checklist-Karten in die Serie mit einfügen müsse. Dinge, die definitiv nicht als Sammelkarte fungieren sollten, sondern stattdessen als eine Art Inhaltsverzeichnis im Sammelordner gedruckt hätte beiliegen müssen. Insgesamt wurde hier sehr viel Potenzial verschenkt, welches bei einer möglichen Serie 2 hoffentlich anders genutzt wird.”
[/testimonial][/testimonial_slider]
0
0

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht (erforderliche Felder sind markiert). *

    Thanks for submitting your comment!