Mit Everdeep Aurora bekommen wir nächsten Monat einen schönen kleinen Puzzle-Platformer mit einer kleinen Katze in der Hauptrolle. Die Pixelart gepaart mit einer Gameboy Color-Farbpalette sorgt dabei für einen einzigartigen Stil.
In Everdeep Aurora bohren wir uns in den Untergrund
Das Setting ist, wie so oft, eine Postapokalypse. Oder vielleicht doch eher eine andauernde Apokalypse? Denn der Meteoritenschauer, welcher die Bevölkerung unter die Erde zwang, ist zum Zeitpunkt des Spiels immer noch in vollem Gange. Wir spielen die Katze Shell, die mit einem Bohrer ausgestattet im Untergrund nach ihrer vermissten Mutter sucht. Dabei lernt sie allerlei schrullige Gestalten kennen.
Bei Gameplay dürfen wir eine Menge Platforming erwarten, allerdings können wir im Trailer auch schon eine Menge abwechslungsreicher Aktivitäten erkennen. So können wir eine Partie Würfel spielen, uns mit dem Bohrer in den Boden graben und viele kleine Rätsel lesen. Nur Kämpfe sehen wir nicht. Vielleicht kommt das Spiel ja gänzlich ohne aus, setzt es doch mehr auf die Atmosphäre der Welt und die Dialoge mit den Bewohnern des Untergrunds.
Wir finden das Spiel auf jeden Fall sehr charmant und freuen uns auf den 10. Juli. Dann wird das Spiel auf Steam und der Nintendo Switch erscheinen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Quelle: Ysbryd Games
Titelbild: 2025 © Nautilus Games