Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Deutsche Gaming-Verkaufscharts – An der Spitze gibt es keine Überraschung

GfK Entertainment veröffentlicht in regelmäßigen Abständen die erfolgreichsten Videospiele nach Verkaufszahlen für die aktuellen Konsolen und den PC. Auch in der fünften Woche in Folge gibt es keine Überraschungen wenn man auf die Ergebnisse der Next-Gen-Konsolen schaut. Dort hat es sich nämlich ein erst kürzlich veröffentlichtes Spiel auf dem „Platz an der Sonne“ gemütlich gemacht.

 

Hogwarts Legacy bleibt auf Platz 1

Die Rede ist natürlich von Hogwarts Legacy. Das Rollenspielabenteuer im Harry Potter-Universum schlägt auf der PS5 und der Xbox Series trotz der zahlreichen Diskussionen rund um Autorin J.K. Rowling die Konkurrenz in Form von Call of Duty: Modern Warfare II. Auf der Xbox One steht dagegen ein wahrer Dauerbrenner ganz oben. GTA V verkauft sich auch nach knapp zehn Jahren wie geschnitten Brot. Auf der Playstation 4 triumphiert hingegen Fifa 23.

Die Nintendo Switch macht derweil mit Mario Kart 8 Deluxe und Nintendo Switch Sports sein eigenes Ding. Beide Titel konnten den aufsteigenden Neuling Metroid Prime: Remasterd ausbremsen. Auf dem PC bleibt hingegen der Landwirtschaftssimulator das Nonplusultra.

Quelle: www.gfk-entertainment.com

Titelbild: © Warner Bros.

Redaktionsteam-Lukas-Runde-Foto-2021
Egal ob Mario oder Donkey Kong - Hauptsache Hyrule!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge