Nightingale befindet sich aktuell bei Inflexion Games in Entwicklung und wurde vor einem Jahr auf den Game Awards revealed. Nun kündigte das Studio im Rahmen der Game Awards an, dass man eine technologische Partnerschaft mit Intel eingegangen ist. Damit dürfen wir uns einige technische Features im Spiel freuen.
Next-Gen-Technik in Nightingale
Der Trailer auf den Game Awards enthüllt die Zusammenarbeit zwischen Intel und Inflexion. Der Titel des Studios wird mit der XeSS-Technologie ausgestattet. Xe Super Sampling umfasst eine KI-Upscaling-Technik, um Ressources frei zu schaffen. Dank dieses Features und der Unreal Engine 5 verspricht das Team ein ein visuell modernes Erlebnis, welches nun noch mehr Verbesserungen erfahren soll. Die Engine bringt dank „Lumen“ auch Global Illumination mit, wodurch Belichtung in Echtzeit berechnet wird und Reflexionen dynamisch sind. Insbesondere solche Features sollen dank der Intel-Technologie mehr unterstützt werden.
Der Titel befindet sich derzeit in einer geschlossenen Alpha-Playtesting-Phase, um erstes Feedback zum Spiel zu gewinnen. Der Titel soll in der ersten Hälfte 2023 für PC erscheinen. Dabei handelt es sich um einen PVE, Open-World-Survival-Crafting-Titel, der aus der First-Person-Ansicht gespielt wird. Sowohl Solo- als auch Koop-Fans sollen gleichermaßen bedient werden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren