Witzige Bezeichnungen von Videospielen aus dem Einzelhandel

Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Kunden, die im Einzelhandel Videospiele kaufen möchten, den jeweiligen Namen auch korrekt aussprechen. Dies liegt oftmals auch daran, dass viele fremdsprachige Begriffe oder Wörter in den Spieletiteln enthalten sind. Doch wie sagt man so schön: Der Kunde ist König!

Heißt aber nicht, dass unter Kolleg:innen so mache Aussprache für einen Lacher nicht wiederholt werden darf. Was gibt es außerdem Schöneres, als sich über die verschiedensten Aussprachen noch einmal genaustens Gedanken zu machen? Wir haben uns daher einmal die witzigsten Versprecher, Aussprachen und Definitionen von Videospielen herausgesucht, die im Einzelhandel wie Gamestop, Media Markt und Saturn des Öfteren zu Wort kommen – ach und ein zwei sind zudem von uns aus den Team-Calls. Viel Spaß beim Mitraten!

Videospielnamen falsch ausgesprochen

Um den richtigen Spieltitel zu sehen, klicke einfach auf die jeweilige Box:

Dischond

Dishonored

Gootik

Gothic

Die, die wischen

The Division

Fourty Night

Fortnite

Deu Sex

Deus Ex

Arschlord

Archlord

Fattzeri

Far Cry

Danganrondonpa

Danganronpa

Vier Zwei

F.E.A.R. 2

Dragon Age Original

Dragon Age Origins

Josef von der Insel

Yoshi’s Island

Modern Warface

Call of Duty: Modern Warfare

Red Dead Competition

Red Dead Redemption

Der Wichter

The Witcher

Seiber Bank

Cyberpunk 2077

Weed for Speed

Need for Speed

Weitere Namen & Titel von Games

Fallen dir eventuell noch Titel oder Aussprachen aus dem Alltag ein, die Kunden oder Verkäufer ‘falsch’ aussprachen? Schreib diese doch mal unten in die Kommentare. Vielleicht erhalten wir einige gute Einsendungen, um einen zweiten Teil auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

 

Share This Post
Tobias
Geschrieben von Tobias Liesenhoff
This action will have consequences...
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Thanks for submitting your comment!