Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Die Sims – Neuer Teil trägt den Namen “Project Rene” und befindet sich offiziell in Entwicklung

Die nächste Generation von Die Sims befindet sich bei EA unter Maxis offiziell in Entwicklung. Das gab der Publisher im Zuge des Behind The Sims Summit Streams heute Abend bekannt. Dabei gab Maxis den Fans einen ersten Blick auf ein noch sehr frühes Stadium der Entwicklung. Der Titel „Project Rene“ wurde ausgewählt, um an Wörter wie Erneuerung, Renaissance und Wiedergeburt zu erinnern und das erneute Engagement des Entwicklerteams für die Zukunft von Die Sims zu repräsentieren.

Die Sims 5 ist offiziell

Der Spieletitel bleibt dem treu, was Die Sims seit jeher ausmacht, und soll gleichzeitig das Denken und Verhalten der Sims weiterentwickeln. Diese Neuinterpretation von Die Sims wird noch mehr Wege zum Spielen, Werkzeuge zur Förderung der Kreativität und Möglichkeiten zur Erzählung von bedeutsamen Geschichten bieten. Mit Project Rene können Spieler:innen alleine spielen oder mit anderen zusammenarbeiten sowie ihr Spiel über mehrere unterstützte Geräte hinweg spielen.

„Die Sims hat von Anfang an Maßstäbe für Lebenssimulationen gesetzt und sich zur einer unglaublichen Plattform für Kreativität und Selbstausdruck entwickelt“, erklärt Lyndsay Pearson, Vice President of Franchise Creative für Die Sims. „Heute markiert den Beginn unserer mehrjährigen Reise, auf der wir an dem nächsten Spiel und der kreativen Plattform arbeiten werden, die aktuell den Namen „Project Rene“ trägt. Wir bauen auf demselben Fundament auf, mit dem Die Sims seit Generationen die Spieler:innen begeistern konnte, und sprengen Grenzen, um neue Erfahrungen zu erschaffen. Wir werden noch vieles mehr bekanntgeben, während wir die Entwicklung des Spieles voranbringen und Meilensteile erreichen.“

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Electronic Arts

Titelbild: © EA

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

Danke für deinen Kommentar!

Die aktuelle Podcast Folge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die letzten Beiträge