Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Podcast: Die große und ausführliche „Ringe der Macht“ Folge | Bis zur Glotze (Folge 86)

Nach langer Zeit sprechen wir endlich mal wieder über Filme und Serien! Diese Folge dreht es sich fast ausschließlich um die kontroverse Amazon Serie „Die Ringe der Macht“. Julia und Tobias nehmen die Serie fast komplett auseinander und freuen sich schon im nächsten Podcast über das Staffelfinale zu sinnieren. Aber zuvor sprechen die beiden noch kurz über neue Netflix Produktionen und einen Horrofilm.

Podcast zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht | Bis zur Glotze (Folge 86)

 

Timestamps

(00:00) Intro

(00:40) Horrofilm „Smile – Siehst du es auch?“ – Hot oder Flop?

(08:40) „Die Kaiserin“ – Eine gut geschauspielerte Serie auf Deutsch?!

(17:00) „Fate: The Winx Saga“ – Unterhaltsamer  Fantasy Teeni Trash

(22:35) „Die Ringe der Macht“ – Intro

(29:25) „Die Ringe der Macht“ – Ist die Serie zu „woke“?

(43:40) „Die Ringe der Macht“ – Das Problem mit Galadriel

(59:10) „Die Ringe der Macht“ – Wer zur Hölle ist Sauron?

 

Ringe der Macht – Seelenloser Amazonkapitalismus oder neue Fantasyoffenbarung?

Wer mal wieder eine richtig gute deutschsprachige Serie sehen möchte, der sollte sich die neue Netflixproduktion „Die Kaiserin“ anschauen. Und falls man etwas seichte Fantasy mit einer coming of Age Story möchte, lohnt sich ein Blick in „Fate: The Winx Saga“. Julia hat außerdem eine Meinung zum neuen Horrorfilm „Smile – Siehst du es auch?“, die sich nicht ganz mit der unseres Redakteurs Lukas deckt.

Im Fokus steht diese Folge aber die große und kostspielige Serie „Die Ringe der Macht“. Amazon hat viel versprochen aber musste auch viel Kritik einstecken. Manchen Zuschauern war die Serie zu woke, anderen gefiel die Handlung nicht bzw. sie weichte zu sehr von Tolkiens Vorlage ab. Tobias und Julia unterhalten sich ausführliche über alle Aspekte der Serie welche die Fans bewegen. Außerden raten sie, wann denn nun Sauron auftaucht, vielleicht sitzt er ja grade neben euch. Viel Spaß beim zuhören!

Moderation: Tobias Mehrwald
Redaktion der Sendung: Julia Dohm

Abonniert uns einfach auch direkt bei  SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für  “Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge