Die Gamescom 2022 steht wahrlich unter keinem guten Stern. Nach diverser Absagen namenhafter Firmen ist jetzt bekannt geworden, dass Final Fantasy XIV mit keinem Stand auf der Messe in Köln vertreten sein wird. Fans des beliebten MMOs sind natürlich enttäuscht und es stellt sich die Frage, ob Square Enix als Ganzes der Messe fernbleiben wird.
Gamescom 2022 ohne Final Fantasy XIV
Offiziell hielt sich Square Enix bislang noch bedeckt mit Infos zu einem möglichen Auftritt auf der Gamescom 2022. Nun ist aber klar: Zumindest das sehr erfolgreiche MMO Final Fantasy XIV wird, anders als in vorherigen Jahren, nicht mit einem Stand bei der Gamescom vertreten sein. Bekannt geworden ist die Absage durch offizielle Aussage auf dem Square Enix Friends Discord. Dies dürfte einige Fans enttäuschen, die sich nach den zwei Jahren ohne Messe und einem pandemiebedingten mageren Gamingjahr auf besondere Anspielevents oder das Prüfungsroulette gefreut hatten. Dieses Jahr also keine T-shirts für das Besiegen eines Bosses. Schade!
Ob und wenn ja in welcher Form Square Enix dennoch auf der Gamescom vertreten sein wird ist bislang ungewiss. Zwar hat Square Enix noch ein paar Spiele wie zb. Forspoken in petto, dennoch kann man sich nach der Absage eines der erfolgreichsten MMOs Sorgen machen, ob der Publisher und Entwickler dann nicht komplett den Besuch der Messe absagt.
[aawp box=“B01E771S84″/]Quelle: Discord
Titelbild: © Square Enix

