Lange stand die große Frage im Raum, welche Inhalte für Halo Infinite dieses Jahr zu erwarten sind. Nun veröffentlichte Entwicklerstudio 343 Industries die Roadmap für 2022. Nicht nur wird es eine Menge neuer Inhalte geben, auch die Termine für Season 2 & 3 sind nun bekannt.
Das sind die kommenden Inhalte für Halo Infinite
Der Startschuss für Season 2 fällt am dritten Mai und nennt sich „Lone Wolfes“. Doch der Termin könnte sich auch noch verschieben, sollten die Arbeiten sich verzögern. Vorgesehen ist jedoch, dass diese Staffel 2 neue Maps mitbringen soll. Eine davon (Catalyst) ist für den Arena-Modus vorgesehen, die andere (Breaker) für den BTB-Modus. Außerdem bringt Season 2 auch drei neue Spielmodi mit sich: King of the Hill, Land Grab und Last Spartan Standing. Zwei Events sind ebenfalls geplant. Interference soll vom 3. – 18. Mai stattfinden und Alpha Pack ist vom 18. Juli bis zum 1. August angedacht. Einen Season Pass gibt es dazu ebenfalls.
On Top geht auch der Forge-Leveleditor in die Open Beta. Diese ist für September geplant. Für Kampagnen-Fans erscheint im August auch die ersehnte Koop-Kampagne. Außerdem soll dann auch die freie Missionsanwahl möglich sein. Zu Season 3 sind die Infos noch etwas spärlicher. Diese dürfen wir am 8. November erwarten und soll neue Maps, Spielmodi und Events mitbringen. Zudem möchte man dann auch die Splitscreen-Funktion für die Koop-Kampagne veröffentlichen. 343 betonte zudem, dass man zukünftig häufiger neue Inhalte heraus bringen möchte und sich zu der bisher eher zurückhaltenden Haltung zu neuen Inhalten geäußert.
[aawp box=“B07SDH99R1″/]Quelle: 343 Industries