Electronic Arts und EA Motive haben den Veröffentlichungs-Zeitraum vom Dead Space Remake jetzt offiziell angekündigt. Das Spiel soll Anfang 2023 erscheinen.
Dead Space Remake mit verbessertem Audio
In diesem Jahr erscheint das Dead Space Remake nicht mehr. Wie die Entwickler via Twitter bekannt gaben, erscheint das Game voraussichtlich Anfang 2023 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Laut dem Insider Jeff Grubb war der ursprünglich geplante Release noch für dieses Jahr angedacht. Jetzt müssen wir wohl doch noch etwas länger warten.
Dafür lieferten uns die Entwickler in einem Livestream neue Informationen zum Spiel selbst – genauer gesagt zu den Audioverbesserungen. Wie Senior VO Designer Terry Calico erklärt, wurde insbesondere an der Atmung vom Protagonisten Isaac gearbeitet. So sollen Spieler hören können, wie er nach Luft schnappt und sich seine Atmung den Situationen anpasst. Zudem wurde das A.L.I.V.E.-System vorgestellt. Externe Faktoren, wie der Schwierigkeitsgrad, Events, Jumpscares und Isaacs Gesundheit haben alle Einfluss auf die Atmung und Herzrate des Protagonisten. Das soll die Immersion im Survival-Horror verstärken. Beispiele des A.L.I.V.E.-Systems gab es im Livestream ebenfalls schon zu sehen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Quelle: Dead Space via Twitter, Dead Space via YouTube
2 Kommentare
Dead Space Remake - Horror-Sequel gibt es bei Steam kostenlos dazu - NAT-Games
Top 7 - Die gruseligsten Horrorspiele im Schocktober - NAT-Games