Endlich hat Nintendo ihre erste Direct des Jahres rausgehauen und da müssen wir in unserem Podcast natürlich drüber sprechen. Auch wenn wir mit vielen gezeigten Spielen selbst nicht viel anfangen können, so freuen wir uns doch für die jeweiligen Fan-Communities, dass sie mehr Spielefutter bekommen. Doch es waren auch ein paar sehr überraschende und tolle Neuigkeiten mit von der Partie. So bekommen wir nach 15 Jahren endlich ein neues Mario Strikers, Kirbys neue Fähigkeit lässt ihn Autos und Getränkeautomaten gänzlich verschlingen und Xenoblade Chronicles bekommt einen dritten Teil, obwohl die Reihe eher mäßig beliebt ist im Vergleich zu anderen IPs. Es war definitiv ein sehenswerter Auftakt ins Jahr für Nintendo, auch wenn die Abwesenheit von Breath of the Wild 2 ein klein wenig schmerzte.
Podcast mit Fußball im Pilzkönigreich, viel Mario Kart-Content und einer JRPG-Überraschung | Bis zur Glotze (Folge 67)
Auch wenn es Kirby und das vergessene Land sein erstes 3D-Abenteuer wird, so wird man auch viele bekannte Gameplay-Elemente vorfinden. So kann er natürlich wieder seine Gegner einsaugen und ihre Fähigkeiten übernehmen. Im Trailer sehen wir bekannte Skills wie Schwert-Kirby und Bumerang-Kirby. Mit Sicherheit werden uns aber auch einige neue Fähigkeiten geboten werden.
Kirbys allererstes 3D-Spiel wird im Frühjahr 2022 auf der Switch erscheinen.
Moderation: Maarten Cherek
Redaktion der Sendung: Christian Koitka, Kevin Kreisel
Abonniert uns einfach auch direkt bei Spotify, Google Podcasts, bei iTunes oder per RSS!
Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für „Bis zur Glotze“? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.