Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Rune Factory 4 Special – Rollenspiel erscheint schon im Dezember

Das kunterbunte Rollenspiel Rune Factory 4 Special hat überraschend einen Releasetermin für Europa spendiert bekommen. Fans der Reihe müssen sich nur noch bis Anfang Dezember gedulden.

Neuauflage für weitere Plattformen

XSEED Games und Marvelous Europe bestätigten unlängst in einer offiziellen Pressemitteilung, dass Rune Factory 4 Special schon im nächsten Monat auf PC und Konsolen aufschlagen wird. Der Rollenspiel-Simulations-Mix ist demnach bereits ab dem 7. Dezember für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Eine Version für Next-Gen ist derweil nicht angedacht.

Rune Factory 4 erschien ursprünglich exklusiv für den Nintendo 3DS und wurde im Februar 2020 dann nochmals für Nintendo Switch neuveröffentlicht. Gut neun Jahre nach seinem Debüt werden nun also auch die übrigen Plattformen mit einer aufgebohrten Fassung bedacht. Preislich wird der Titel mit rund 30 Euro zu Buche schlagen.

Rune Factory zeichnet sich seit jeher durch eine Mischung aus beliebten Farming Simulator und actionorientierten Rollenspiel-Elementen aus. Als Herrscher der Stadt Selphia gilt es in Teil 4 erneut Felder zu bestellen, Vieh zu züchten und der Stadt in den Wohlstand zu verhelfen. Darüber hinaus müssen SpielerInnen Dungeons bezwingen und gemeinsam mit ihren Gefährten gefährliche Monster erlegen.

Einen brandneuen Trailer zu Rune Factory 4 Special gibt es zudem noch on top:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Marvelous Europe

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge