Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Halo Infinite – Darum gab es kein Kampagnen-Gameplay auf der Gamescom

Auf der diesjährigen Gamescom war die Vorfreude auf Halo Infinite besonders groß, schließlich ist es das Aushängeschild von Microsoft. Jedoch mussten Fans erneut auf Gameplay-Szenen aus der Kampagne auf der Gamescom verzichten, obwohl das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll. Den letzten Gameplay-Trailer zeigte man schließlich vor über einem Jahr. Nun nannte 343 Industries die Gründe für die Abstinenz.

Halo Infinite befinde sich in einer kritischen Phase

Joseph Staten, Head of Creative von 343, nahm über Halo Waypoint Stellung zu den zahlreichen Nachrichten und Kommentaren enttäuschter Fans. Nachdem bestätigt wurde, dass der Forge- und Koop Modus beide erst nachträglich erscheinen, war fehlendes Kampagnen-Gameplay nicht gerade das was die Fans beschwichtigte. Staten erklärte, dass Halo sich momentan in einer sehr wichtigen Phase. Derzeit arbeite man daran, jegliche Bugs im Spiel zu beheben:

“Wie ich bereits im Entwicklungs-Update letzte Woche erwähnte habe, befindet sich das gesamte Halo Infinite-Team momentan im Shutdown-Modus. Das bedeutet, dass wir mit der Arbeit an den Features fertig sind und uns auf die Beseitigung von Bugs mit hoher Priorität konzentrieren. Wir verbringen sehr viel Zeit damit, das Spiel zu spielen, Problemlösungen zu bestätigen und tun allgemein alles dafür, um sicherzustellen, dass die Kampagne (und der Multiplayer!) sich gut auf allen Plattformen spielt – von einer originalen, acht Jahre alten Xbox One bis hin zu einem brandneuen, leistungsstarken PC. Es ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, selbst für ein großes und erfahrenes Team.”

343 konzentriert sich auf die Fertigstellung

Auch das ungewöhnliche Release-Datum zeigt, wie groß derzeit die Anspannung bei 343 ist und unter welchen Druck an dem Spiel momentan gearbeitet wird. Man wolle jegliche Ablenkungen vermeiden und sich voll auf die Entwicklung und Fertigstellung der Kampagne konzentrieren, die deutlich umfangreicher und weitläufiger ausfallen soll, als es in bisherigen Teilen der Fall war. Die Produktion von Trailern oder Gameplay-Szenen beanspruche zusätzliche Zeit, die man aktuell für das Spiel selbst aufbringen möchte, um das Release-Datum auch einhalten zu können. Somit priorisiere man derzeit einfach das Beheben von Bugs und anderen Fehlern im Spiel. Staten bittet die Fans daher um Verständnis, dass man sich nicht noch zusätzlich die Zeit für aufwändige Trailer nehmen könne. Das Spiel erscheint am 8. Dezember für Xbox One, Xbox Series und den PC. Auch im Game Pass wird es ab Tag 1 enthalten sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Halo Waypoint

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge