Marvel’s Midnight Suns – Neues Taktik-RPG von 2K angekündigt

Mit Marvel’s Midnight Suns steht uns auch schon die nächste Videospielumsetzung im beliebten Marvel-Universum ins Haus. Im Rahmen der gamescom wurde das Taktik-RPG nun mitsamt eines schicken CGI-Trailers vorgestellt.

Zahlreiche Antihelden und neue Schurken

2K Games und Firaxis Games arbeiten derzeit gemeinsam an einem neuen Videospiel, das sich der Marvel-Lizenz bedient. Wie die Verantwortlichen gestern Abend auf der Opening Night Live bekannt gaben, trägt deren neustes Projekt den Titel Marvel’s Midnight Suns und wird überraschend düster ausfallen. In einem ersten Cinematic Trailer geben die EntwicklerInnen bereits einige Einblicke in die Story und das Setting des Spiels: Die Avengers müssen sich einmal mehr gegen eine neue Bedrohung behaupten, die der Menschheit an den Kragen will. Dabei handelt es sich nicht etwa um die altbekannten Aliens, sondern um Lilith – eine mysteriöse Dämonin aus der Unterwelt, die auch noch eigens für das Spiel kreiert wurde.

Der Reveal-Trailer rückt natürlich auch unser Heldenteam in den Fokus das angeführt wird von Publikumslieblingen wie Captain America, Captain Marvel, Doctor Strange und Iron Man. Aber auch einige Antihelden haben ihren großen Auftritt, darunter Blade, Ghost Rider (Robbie Reyes), Magik, Nico und Wolverine. Der Spieler selbst wird dabei in die Rolle eines völlig neuen Helden namens Hunter schlüpfen, der zu diesem Zwecke frei angepasst werden darf.

Bei Marvel’s Midnight Suns handelt es sich um ein Taktik-Rollenspiel, das insbesondere Fokus auf die Action legen soll. Wie genau das Kampfesgeschehen aussehen wird, erfahren wir bereits am 1. September – dann will Firaxis erstes richtiges Gameplay-Material der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Marvel’s Midnight Suns erscheint im März 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC.

Quelle: 2K

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.