Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Xbox Cloud Gaming – Streaming für Konsole bestätigt

Auf dem Gamescom Event von Xbox gab es eine neue Ankündigung bezüglich Xbox Cloud Gaming, dem Streaming Service von Microsoft. Die Remonder bestätigten den Release nämlich auch für Konsole. Somit könnt ihr auf eurer Xbox One oder Series Konsole auch Spiele streamen.

Next-Gen Spiele auf Xbox One dank Xbox Cloud Gaming

Ganz neu ist die Ankündigung nicht, denn Microsoft bestätigte bereits in jüngerer Vergangenheit, dass man Next-Gen Spiel auch auf die Xbox One bringen möchte. Nun aber wurde die Ankündigung mittels Trailer aber konkreter. Der Game Pass Ultimate enthält nämlich die Option, eine eigene Bibliothek an Spielen mittels Streaming auf PC und mobilen Geräten von überall aus zu spielen. Über 100 Spiele an der Zahl sind dafür freigeschaltet. Nun kommt das Feature aber auch auf die Konsolen, womit auch Next-Gen Spiele für alle Besitzer eines solchen Systems verfügbar sein werden. Auch der Release liegt in gar nicht so ferner Zukunft.

Ein konkretes Datum bleibt aus, aber Microsoft versicherte, dass der Service Ende des Jahres verfügbar sein wird. Voraussetzung ist eine entsprechend solide Internetverbindung. Je nach Gerät empfiehlt Microsoft mindestens 7 oder 20 MBit/s. Damit Latenz und Auflösung aber nicht allzu schlecht ausfallen, solltet ihr schon mindestens eine 50.000er Leitung buchen. Grundsätzlich gilt aber, je höher, desto besser. Unter anderem sind im Cloud-Abo derzeit Psychonauts 2, Hades, DiRT 5, Battlefield 5, Control, Resident Evil 7 und alle Yakuza-Teile enthalten.

https://youtu.be/BomfVh2PSkM

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Microsoft via Youtube

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge