Sonic Colors Ultimate – Release der physischen Version verschoben

Sega hat überraschend den Release von Sonic Colors Ultimate verschoben – allerdings nur für die physische Version. Die digitale Fassung soll weiterhin pünktlich erscheinen.

Retail-Fassung auf unbestimmte Zeit verschoben

Wie Sega unlängst in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird man Sonic Colors Ultimate nicht vollständig Anfang September auf den Markt bringen können. Aufgrund von gravierenden logistischen Problemen könne die Retail-Version des Plattformers nämlich nicht mehr rechtzeitig ausgeliefert werden. Die Download-Fassung sei davon allerdings nicht betroffen und werde wie geplant am 7. September für alle angekündigten Plattformen erscheinen. Einen neuen Termin für die physische Fassung nannte das Unternehmen indes nicht. Einen aktualisierten Fahrplan will man dann zu gegebener Zeit verkünden. Wie lange Sammler also warten müssen, bis sie sich die Neuauflage des Klassikers auch ins Regal stellen können, ist nicht abzusehen. Im ungünstigsten Fall müssen sich SpielerInnen sogar bis ins nächste Jahr gedulden.

Sonic Colors Ultimate ist das Remaster des beliebten Wii- und Nintendo DS-Plattformers, der vor über elf Jahren auf den Markt kam. Die Verantwortlichen werden dem Titel neben zahlreichen optischen Verbesserungen auch einige spielerische Neuerungen spendieren. Erscheinen wird das kunterbunte Actionspiel damit erstmals auch für Systeme außerhalb des Nintendo Kosmos. Geplant sind Versionen für PC, die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch.

Quelle: Sega

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.