Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Crysis Remastered Trilogy – Keine PS5 & Xbox Series Version geplant

Crytek arbeitet derzeit an der Crysis Remastered Trilogy, welche ebenfalls das Remaster von Teil 1 beinhaltet. Wer sich allerdings nun Hoffnungen gemacht hat, dass die Entwickler die volle Next-Gen-Power nutzen werden, der guckt in die Röhre.

Crysis Remastered Trilogy ohne Next-Gen-Power

Das Entwicklerstudio hat sich dazu entschieden, die Trilogie nur für PC und die Last Gen zu veröffentlichten. die aktuelle Konsolen-Generation wird demnach keine native, eigene Version erhalten. Immerhin lässt sich das Spiel dank Abwärtskompatibilität trotzdem auf den neuen Geräten spielen. Allerdings wird dadurch nicht die komplette Leistung der neuen Konsolen genutzt. Auf der PS5 werden die Remaster Versionen von Crysis 2 & 3 somit nicht in 4K, sondern mit 1440p wiedergegeben, immerhin aber bei 60 FPS. Zur Xbox gibt es diesbezüglich noch keine Infos. Zudem werden keine Grafikoptionen angeboten, wie es bei aktuellen durchaus üblich geworden ist.

Glücklicherweise basieren die Remaster aber auf der PC-Version des Originals, anstatt wie beim ersten Remaster auf Basis der Xbox 360 und PS3. Fans können sich insgesamt auf bessere Lichteffekte und Texturen freuen. PC-Spieler haben noch mehr Features, über die sie sich freuen können. Neben zahlreichen Grafikoptionen lässt sich auf Raytracing aktivieren. Unterstützt wird Crytek bei der Entwicklung von Saber Interactive, den Verantwortlichen für das Remaster des ersten Teils. Die Collection erscheint im Herbst für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Alternativ lassen sich die Spiele aber auch einzeln kaufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Produkte gefunden.

Quelle: Digital Foundry via Youtube

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge