Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Diablo 4 – Umfangreicher Support für mehrere Jahre geplant

Ähnlich wie schon sein Vorgänger Diablo III soll auch Diablo IV von Blizzard noch Jahre nach Release durch neue Inhalte erweitert werden. Ziel ist es, Spieler langfristig zu binden.

Entwicklung geht weiterhin gut voran

Im Rahmen einer vierteljährlichen Investorenkonferenz hat sich Activision-Präsident und -COO Daniel Alegre einmal mehr zum aktuellen Entwicklungsstand von Diablo IV geäußert. Ihm zufolge habe man bereits massig Ressourcen in das Action-Rollenspiel investiert und wolle den Titel auch über Jahre hinweg noch unterstützen. Man komme generell gut mit den Arbeiten voran und lege ganz besonderen Wert auf die langfristige Bindung der SpielerInnen an das Produkt:

“Blizzard macht weiterhin große Fortschritte bei Diablo 4. Das Spiel entwickelt sich unglaublich gut und das Team verteilt beträchtliche Ressourcen, um aufregende Inhalte zu erschaffen, die die Bindung über mehrere Jahre vorantreiben.”

Wie genau man das erreichen wolle, verriet er bis dato natürlich nicht. Zu erwarten ist die regelmäßige Veröffentlichung von neuem Content wie beispielweise neue Missionen, Gebiete, Charaktere oder Gegenstände. Aber auch die Einteilung in verschiedene Seasons ist recht wahrscheinlich, da bereits Diablo III mit dieser Art von Langzeit-Support versorgt wurde.

Wann Diablo IV konkret auf den Markt kommt ist bis dato ebenso unbekannt. Das Spiel befindet sich aktuell für PC sowie Konsolen in Entwicklung, wird aber vermutlich nicht in naher Zukunft veröffentlicht. Ungeduldige Fans können dafür bereits in wenigen Wochen auf das Remaster von Diablo II zurückgreifen, das euch mit zahlreichen Anpassungen das gut 20 Jahre alte Abenteuer neu erleben lässt. Eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen findet ihr hierhier.

Quelle: mp1st

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge