Lost Judgment – Englische Sprachversion qualitativ hinter Like a Dragon

Die englische Lippensynchronisation von Lost Judgement wird wohl bei weitem nicht das Niveau von Yakuza 7 erreichen. Dies gaben die Verantwortlichen nun im Vorfeld des Releases zu bedenken.

Japanische Sprachausgabe als Alternative

Wie auch schon seine direkten Vorgänger wird das Yakuza-Spin-Off Lost Judgement zum Release sowohl mit japanischer als auch englischer Sprachausgabe daherkommen. Localization-Director Scott Strichart verpasste Fans der englischen Synchronisation nun allerdings einen Dämpfer: Die Sprachversion wird voraussichtlich nicht das Niveau eines Yakuza: Like A Dragon erreichen.

Vielmehr könnte sich der Titel für viele SpielerInnen diesbezüglich wie ein Rückschritt anfühlen. Grund für die deutlichen Qualitätseinbußen seien vor allem zeitliche Probleme und die Pandmie selbst. Demnach habe man die Arbeiten im Falle von Like A Dragon noch gut neun Monate vor Release abschließen können, beim Spin Off seien es gerade einmal vier. Auch durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie kam es aber natürlich zu zahlreichen Verzögerungen, die sich nun im Spiel bemerkbar machen würden.

“Es tut mir leid, wenn sich die Lost Judgement-Lokalisierung wie ein kleiner Schritt zurück anstatt eines Schritts nach vorne anfühlt. Es ist ein Wunder, dass es überhaupt existiert, da wir das alles während einer Pandemie gemacht haben und ich zu 100 Prozent hinter dem Schreiben, der Performance und den Bemühungen des Studios stehe, es großartig klingen zu lassen.“

Strichart selbst gelobte allerdings Besserung und betonte nochmals, dass dieser Zustand dem Fortschritt der Lokalisierungen nicht schaden würde. Er verwies auch nochmals auf die gelungene japanische Sprachausgabe und versicherte, dass man zukünftig immer weiter an der Qualität arbeiten werde.

Quelle: Sega

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.