Epistory: Typing Chronicles – Schreibt eure eigene Geschichte auf der Switch

Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Mit Epistory: Typing Chronicles kommt das beliebte Text- und Tastenabenteuer auf die Nintendo Switch. Die Unterstützung der Hybrid-Konsole von USB Tastaturen kommt hierbei sehr gelegen und lässt euch in eine offen Welt eintauchen und eine Geschichte erleben, die ihren Autor noch sucht.

Epistory: Typing Chronicles ist aktuell im Angebot

Das zum ersten Mal im Jahr 2016 erschienene Tastaturabenteuer ist nun seit dem 2. Juli 2021 auch für die Nintendo Switch erhältlich. Schlüpft in die Rolle der Muse eines Schriftstellers, dem es an Inspiration für sein neues Buch fehlt. Auf dem Rücken eures Fuchs schreibt ihr so eure eigene Geschichte und löst knifflige Rätsel, besiegt Gegner und stellt euch spannenden Bosskämpfen.

Dabei kann jedes Element im Spiel durch die Eingabe von Wörtern gesteuert werden. Dafür empfiehlt es sich, eine USB-Tastatur an die Nintendo Switch anzuschließen, um so das meiste aus eurem Spielerlebnis herauszuholen. Das Spiel verfügt zudem über mehrere Schwierigkeitsgrade. Demnach können sowohl Tastatur-Virtuosen als auch ungeübte Schreiber auf ihre Kosten kommen.

Passend zum Release auf der Nintendo Switch können interessierte Spieler direkt ein Schnäppchen machen. Denn im Nintendo E-Shop findet ihr das Spiel noch für die nächsten 20 Tage um 20 Prozent reduziert für 11,99 Euro anstatt 14,99 Euro. Zudem solltet ihr insgesamt 3,4 GB Speicherplatz auf eurer SD Karte oder der Nintendo Switch übrig haben.

Quelle: Nintendo via YouTube 

 

Share This Post
Geschrieben von Lukas Runde
Redakteur im Bereich: Games, Movies
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.