Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Dead Space – Handelt es sich um ein Remake von Teil 1?

Wir berichteten bereits von aktuellsten Gerüchten, nach denen EA offenbar an einem neuen Ableger von Dead Space arbeitet. Offensichtlich könnte es sich dabei aber zunächst um ein Remake handeln.

Reboot von Dead Space in Arbeit?

Laut einem neusten Bericht von GamesBeat gibt es weitere Infos zu einem neuen Spiel im bekannten Horror-Universum. Die bekannte Marke von EA soll laut jüngsten Gerüchten neu aufleben. Zunächst hieß es, es sei ein neuer Teil geplant. Laut dem neusten Bericht handelt es sich aber um ein Remake des ersten Ablegers. Mit neuen Texturen und überarbeiteten Gameplay-Mechaniken, wolle man das Original von 2008 in die Moderne befördern. Man wolle nach dem Remake sogar einen neuen Teil entwickeln. Zuständig dafür soll EA Motive sein, die zuletzt Star Wars: Squadrons gemacht haben. Ein Release-Datum geht aus dem Artikel jedoch noch nicht hervor.

Vorbild für die Wiederbelebung des Horror-Spiels sei Resident Evil. Capcom brachte schließlich sehr erfolgreich Teil 2 & 3 neu auf den Markt, neben neuen Spielen mit Rückbesinnung auf klassischen Horror. Visceral Games waren damals für die originale Dead-Space-Trilogie verantwortlich. Diese wurden allerdings 2017 aufgelöst. Ob die aktuellen Gerüchte stimmen, könnten wir bereits diesen Monat erfahren. EA plant auf der EA Play Live am 22. Juli zahlreiche Ankündigungen, zu denen diese ebenfalls gehören könnte.

Dead Space 3

Quelle: GamesBeat

 

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge