Vor knapp 2 Jahren wurde der abgedrehte Arena-Shooter Overwatch 2 von Blizzard angekündigt. Auch für die Nintendo Switch ist eine Version geplant. Laut dem Technical Director wird das Spiel aber dort ein paar grafische Einbußen hinnehmen müssen.
Overwatch 2 auf der Switch mit einigen Kompromissen
John Lafleur, Technical Director von Blizzard Entertainment, äußerte sich in einer Fragerunde zum kommenden Shooter. Via Reddit beantwortete er u.a. eine Frage bezüglich der Version für die Nintendo Switch. Diese wird laut eigener Aussage wohl auf einige neue grafische Features verzichten müssen. Aufgrund der limitierten Leistung, müsse man hier ein paar Kompromisse eingehen.
„Da sich die Hardware seit dem Launch von Overwatch weiterentwickelt hat, erweitern wir die OW2-Engine mit zusätzlichen High-End-Features. Wir arbeiten zudem hart daran, dass alle unsere Plattformen die bestmögliche Erfahrung bieten können – auch im PvE. Die Switch ist diesbezüglich etwas herausfordernder als der Rest, und wir müssen dort einige Kompromisse eingehen. Aus diesem Grund werden einige der High-End-Effekte dort nicht sichtbar sein. Wir konzentrieren uns zunächst darauf, alle Gameplay-relevanten Features anbieten zu können und danach so viele zusätzliche Features wie möglich folgen zu lassen.“
Das Spiel hat noch kein konkretes Release-Datum erhalten, damit dürften wir nicht mit einer Erscheinung vor 2022 rechnen. Neben der Switch werden auch PC, Xbox Series, Xbox One und Playstation 4 & 5 versorgt.
Keine Produkte gefunden.
Quelle: Reddit