Podcast: Der Moment, wenn Sony den PlayStation Store abschaltet | Folge 41

Der Playstation Store wurde für den Start der Playstation 5 umgekrempelt und einige der altbekannten Funktionen wurden entfernt. Doch schon bald ist Schluss für PlayStation 3, PlayStation Vita und PSP für den PlayStation Store. Eine kluge Entscheidung seitens Sony? Wir diskutieren hitzig über die drohende Abschaltung. Auch hitzig wird über das Halo-Franchise und die aktuellsten Film- und Seriensichtungen der Redaktion gesprochen. Unfassbar, aber Tobias hat Halo noch nie gespielt – und das als Chefredakteur…

Playstation Store bald nur noch für PS4 und PS5

Viele Vita Nutzer mussten seit Einführung der Playstation 5 einige Umwege gehen, um an digitale Spiele heranzukommen. Der Zugang zu PS3, P Vita und PSP Titeln wurde mit der Store Umstellung nämlich entfernt und so musste man über alte Links direkt gehen.

In den vergangenen Tagen gab es immer mehr Gerüchte um die vollständige Schließung des Store Zugangs für die Legacy Konsolen. Und heute begrüßte mich die Benachrichtigung auch direkt in meinem Email Postfach. Sony selbst verschickt aktuell Mails die über die anstehende Schließung berichten.

Ab dem 2. Juli werden die Playstation 3 und PSP keinen Zugang mehr zum Store haben, die PS Vita wird am 27. August folgen. Das bedeutet für euch, dass ihr alle digitalen Titel jetzt noch holen solltet, die ihr wollt. Alle Titel die ihr vor der Abschaltung kauft oder durch PS Plus aktiviert habt, werdet ihr auch künftig über die Downloadliste auf den Konsolen erreichbar sein.

Podcast über den PlayStation Store, das Halo-Franchise und Discord | Folge 41

 





 

Moderation: Tobias Liesenhoff

Redaktion der Sendung: Christian Koitka und Kevin Kreisel

Abonniert den Podcast einfach auch direkt bei SpotifyGoogle Podcastsbei iTunes oder per RSS!

Habt ihr Anregungen, Kritik oder Wünsche für unseren Podcast “Bis zur Glotze”? Dann lasst es uns wissen und schreibt eure Meinungen in die Kommentare oder direkt per Mail: podcast@liesie-media.de.

 

Geschrieben von
freut sich sehnsüchtig auf das Finale in diesem Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.