PSN – Mehr als 2000 Titel werden verschwinden

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die Schließung des PSN für PS3, PS Vita und PSP. In einer neuen Analyse kam heraus wie viele Titel bei der Schließung tatsächlich verschwinden werden.

Zugang zu etlichen PSN Titeln geht verloren

Am Montag kam durch Sony die Bestätigung für die Gerüchte, nach denen der PSN Zugang für Legacy Konsolen eingestellt werden soll. Die Nachricht kam dabei für Spieler ebenso überraschend wie für viele Entwickler.

Insbesondere gab es mehrere Entwickler, die an weiteren Vita Games arbeiteten und offensichtlich nicht über die Schließung informiert wurden. Fans sind jedoch eher verärgert darüber, dass sie Zugang zu Sonys großem Katalog an Retro Titeln verlieren.

In einem neuen Bericht von Videogameschronicle, bekommen wir nun einen guten Eindruck davon wie viele Spiele verloren gehen werden. Insgesamt werden etwa 2200 digitale PS3, PS Vita, PSP und PSone Klassiker nicht mehr verfügbar sein.

Nur wer die entsprechenden Titel vorab gekauft hat, wird diese auch nach der Schließung der Stores herunterladen können. Wer allerdings noch auf der Suche nach einigen Titeln für diese Plattformen ist sollte sich beeilen.

Einige Nutzer haben bereits festgestellt, dass einige Spiele wie Alundra und Klonoa: Door to Phantomile für PSone, bereits aus dem Store verschwunden sind.

Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]
  • Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen zum Leben erwacht. Der DualSense Wireless-Controller bietet immersives haptisches Feedback, dynamische adaptive Trigger und ein integriertes Mikrofon – und das alles in einem ikonischen, komfortablen Design
  • Haptisches Feedback: Dank der Doppelantriebe, die herkömmliche Rumble-Motoren ersetzen, spürst du direkt haptisches Feedback deiner Aktionen im Spiel. In deinen Händen simulieren diese dynamischen Vibrationen eine Vielzahl von Empfindungen, von Umgebungen bis hin zum Rückstoß verschiedener Waffen.
  • Adaptive Trigger: Erlebe die verschiedenen Stufen von Kraft und Spannung, wenn du mit deiner Ausrüstung und Umgebung im Spiel interagierst. Vom Spannen einer zunehmend strafferen Bogensehne bis zum Betätigen der Bremsen eines rasenden Autos fühlst du dich so physisch mit deinen Aktionen auf dem Bildschirm verbunden
  • Integriertes Mikrofon und Headset-Anschluss: Chatte online mit Freunden, indem du direkt in das integrierte Mikrofon sprichst oder ein Headset an den 3,5-mm Anschluss anschließt. Aktiviere und deaktiviere die Spracherfassung ganz einfach und sofort mit einer eigenen Mute-Taste
  • Create Taste: Zeichne deine besonders epischen Gaming-Momente auf und teile sie mit der Create-Taste3. Die Create-Taste basiert auf dem Erfolg der bahnbrechenden SHARE-Taste und bietet Spielern neue Möglichkeiten, Gaming-Content zu erstellen und ihre Abenteuer live an die ganze Welt zu übertragen

Quelle: videogameschronicle.com

Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.