PAX East 2021 – Physisches Event abgesagt & Online-Alternative geplant

Die PAX East wird auch im Jahr 2021 erneut auf ein vollständiges Online Event setzen. Eine Variante vor Ort wird es wie schon 2020 nicht mehr geben.

PAX Online ab Mitte Juni

Wie die Veranstalter von ReedPop und Penny Arcade nun in einem offiziellen Statement bekannt gaben, wird auch die PAX East 2021 nicht wie gewohnt stattfinden können. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie musste die internationale Messe bereits im verganenen Jahr auf ein vollständiges Online Event umstellen und wird dieses Vorgehen auch 2021 fortführen. Anstelle des physischen Events werden wir also auch dieses Jahr eine PAX Online spendiert bekommen, die entsprechend vom 15. bis zum 18. Juni 2021 stattfinden soll.

Auch wenn man sich bestürzt darüber zeigt, ein weiteres Mal nicht das vollwertige PAX-Erlebnis liefern zu können, blicken die Verantwortlichen doch hoffnungsvoll in die Zukunft. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die PAX in altbekannter Form zurückkehren wird:

„Obwohl wir gehofft hatten, dass die PAX East sicher stattfinden könnte, blieben wir realistisch und verkauften keine Tickets oder Flächen an Aussteller, um unsere Freunde und Partner nicht erheblich zu belasten. Wie wir mit unseren Aktionen in der Pandemie gezeigt haben, ist unsere größte Sorge die Sicherheit der PAX-Familie.“

„Von den Teilnehmern, Ausstellern und Mitarbeitern der Messe bis hin zu den Medien und Inhaltserstellern – sowie den lokalen Gemeinden, die unsere Feierlichkeiten rund um das Thema Gaming beherbergen. Wir werden erst wieder mit einer Live-PAX weiter machen, wenn wir sicher sein können, dass die Veranstaltung für alle sicher ist.“

Quelle: Gamespot

Share This Post
Geschrieben von Yvonne Engelhardt
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.