Humankind – Strategiespiel erscheint später als erwartet

Eigentlich sollte das Strategiespiel Humankind schon in diesem April erscheinen, nun hat Amplitude Studios angekündigt, dass der Titel erst in der zweiten Jahreshälfte erscheint. Grund dafür soll wohl das Feedback der Community sein.

Humankind kommt erst im August

Durch das rege Feedback der Comnunity hat das Amplitude Studios entschieden, Humankind auf den 17. August 2021 zu verschieben. Fans des Strategie-Genres haben den Titel schon länger auf der Liste stehen und haben sich auf einen baldigen Release gefreut. Damit das Spiel aber auch den Ansprüchen der Spielerschaft entspricht, wird noch an der einen oder anderen Schraube gedreht. Das Feedback soll laut Amplitude meist positiver und konstruktiver Natur sein, welches man sich nun zu Herzen nehmen möchte.

Besonders am Balancing und Pacing wird geschraubt, aber auch das Interface hat Updates bekommen, um das Spielen angenehmer zu machen. Territorien sind nun benannt, Benachrichtigungen enthalten mehr Informationen und das Kampfmenü ist aufpoliert worden. Damit diese Änderungen aber auch im fertigen Spiel vorhanden sind, brauch das Studio noch etwas mehr Zeit. Von anderen Spielen sollte man endlich gelernt haben, dass es nichts bringt ein halbfertigen Titel auf den Markt zu werfen, deshalb unterstützen auch wir die Entscheidung des Studios. Die genannten Updates sind nur einige der Neuerungen/Verbesserungen, auf der games2gether-Seite findet ihr eine Gesamtübersicht zu allen Anpassungen. Erhalten könnt ihr den Titel bei Steam, Stadia, Epic Games und im Laden in einer 100% recyclefähigen Panorama-Art Box oder auch mit einem Steel Case.

Humankind Day One Edition (PC) (64-Bit)
  • Erschaffe deine eigene Zivilisation - Wähle aus 60 historischen Kulturen von der Antike bis zur Neuzeit
  • Verändere den Lauf der Menschheitsgeschichte - Erlebe historische Ereignisse und triff weitreichende moralische Entscheidungen
  • Stelle dein taktisches Geschick unter Beweis - Egal ob im Kampf, im Städtebau oder in der Diplomatie
  • Das Spiel, exkl. Art Box, "Entscheidungshelfer"-Münze, doppelseitiges Einheiten- und Technologiebaum-Poster, digitaler Soundtrack, Notre-Dame-Pack…

Quelle: Amplitude Studios

Geschrieben von
Redakteur im Bereich: Games Glaubt an das Herz der Karten.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.