Xbox – Können wir bald auch mit Bitcoin bezahlen?

Könnte der Bitcoin etwa bald im Xbox Store als zusätzliche Bezahlmöglichkeit verfügbar sein? Dieses Gerücht kurbelte Microsoft selbst an, obwohl der Bitcoin im (legalen) Endkunden-Bereich als Bezahlwährung bislang eher untypisch. Eine Umfrage entfacht nun aber eine wilde Spekulation.

Microsoft fragt euch, ob ihr mit Bitcoin zahlen wollt

Der Bitcoin vervielfachte sich in den letzten Monaten massiv im Wert. Auch Größen wie Elon Musk investierten fleißig in die Krypto-Währung. Bislang galt dies jedoch vor allem als Geldanlage. Nun könnte die virtuelle Münze aber auch als allgemeines Zahlungsmittel durchstarten. Kein anderer als Software-Gigant Microsoft steht hier ganz hoch im Kurs. Gestreut hat der Konzern das Gerücht durch eine Umfrage.

Insider der One- oder Series-Konsolen können zwischendurch an Umfragen teilnehmen, um Ihre Einschätzungen und Wünsche mitzuteilen, nach denen dann Features in Zukunft angepasst werden. In einer neuen Umfrage geht es um den Store auf den Konsolen. Eine Frage darunter lautet, welche Zahlungsoptionen sich die Nutzer in Zukunft wünschen. Unter den vorgefertigten Antwortmöglichkeiten findet sich tatsächlich auch die beliebte Krypto-Währung wieder.

Treibt Microsoft den Bitcoin-Kurs nach oben?

Erwägt Microsoft also erstmals eine Nutzung für den Massenmarkt? Auf offizieller Seite gibt es hierzu noch keine Aussage. Aber warum auch sonst sollte Microsoft die Nutzer nach einer solchen Option befragen? Die Währung hat aber insbesondere in der PC-Community einen umstrittenen Ruf. Die horrenden Preise für Grafikkarten sind unter anderem auch auf den Hype des digitalen Zahlungsmittels zurückzuführen.

Aufgrund des steigenden Kurses versuchen immer mehr Leute die Währung mittels GPU-Leistung zu schürfen. Sollte der digitale Taler auch noch auf Microsofts Konsolen als Zahlungsmittel hinzukommen, wäre eine weitere Wertsteigerung gewiss. Daher dürfen wir gespannt sein, wie sich diese Situation in Zukunft entwickelt.

Xbox Game Pass Ultimate - 3 Monate | Xbox / Win 10 PC - Download Code| Mitgliedschaft beinhaltet Xbox Live Gold
  • Beinhaltet Xbox Live Gold, Abonnement für Konsolenspiele mit Xbox Game Pass und Abonnement für PC-Spiele.
  • Mit deiner aktiven Abonnement-Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass Ultimate kannst du Spiele auf Xbox One, Xbox Series X und Windows 10 PC spielen.
  • Beinhaltet Abonnement für Konsolenspiele mit Xbox Game Pass, Abonnement für PC-Spiele mit Xbox Game Pass, EA Play und Xbox Live Gold
  • Es können jeweils maximal 36 Monate Ultimate pro Konto eingelöst werden. Titel und Anzahl der Spiele variieren im Laufe der Zeit und je nach Land.
  • Wenn deine Mitgliedschaft endet oder ein Spiel entfernt wird, musst du deine Mitgliedschaft erneut aktivieren oder das Spiel kaufen, um jegliche Add-Ons oder Gegenstände weiterhin nutzen zu können, die du für ein Spiel erworben hast.

Quelle: Reddit

Geschrieben von
Redakteur im Bereich: Games

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.