Alienware – Erstes Notebook mit mechanischer Cherry-Tastatur

Alienware ist besonders für ihre leistungsfähigen Gaming-PCs bekannt, aber auch die Gaming-Notebooks, haben es faustdick hinter den Ohren. Nun wurde ein neues Gaming-Notebook vorgestellt, welches besonders für Tastatur-“Fetischisten interessant sein könnte.

Alienware bekommt eine extra Kirsche!

Das neue m15 R4-Gaming-Notebook, des Hardware Herstellers, ist das erste Mal mit einer mechanischen CHERRY-MX-Tastatur ausgestattet und bietet somit ein komplett neues Druckgefühl. Schon seit drei Jahren soll diese Partnerschaft, unter dem Namen Project X laufen. Inspiriert soll das Konzept der Tasten, von dem ikonischen Sportwagen DeLorean sein, den ihr aus Zurück in die Zukunft kennen solltet. Die Tasten geben euch ein akustisches Feedback beim Betätigen und verfügen über eine Anti-Ghosting-Feature, um Fehleingaben vorzubeugen. Die Tasten sind für 15 Millionen Anschläge pro Taste ausgelegt, verfügen über RGB-Hintergrundbeleuchtung und lassen sind mit Makros ausstatten.

Aber auch unter der Tastatur, hat das Notebook einiges zu bieten und ist in verschiedenen Variationen erhältlich. Das Flaggschiff enthält einen Intel Core i9-10980HK-Prozessor, eine NVIDIA RTX 3080 mit 8GB GDDR6 RAM, 32GB DDR4 Arbeitsspeicher, zwei 2TB PCIe M.2 SSDs und eine 512 GB PCIe M.2 SSD. Das ist eine Menge Holz für ein Notebook, welches sich aber auch im Preis deutlich widerspiegelt. Während die günstigste Variante für “schlappe” 2199 Euro erhältlich ist, kostet euch da Mutterschiff 4699 Euro. Das muss man sich erstmal leisten können und sich dann noch überlegen, ob das Geld nicht besser in einen PC investiert werden kann. Mehr zu frischer Hardware könnt ihr hier finden.

Dell AW2521HFL, 25 Zoll, Alienware Gaming Monitor, Full-HD 1920x1080 bei 240 Hz, IPS entspiegelt, 16:9, AMD FreeSync Premium & G-SYNC kompatibel, 1ms, höhenverstellbar
  • 25 Zoll LED Monitor mit Full-HD (1920x1080) Auflösung
  • LED-Hintergrundbeleuchtung , 1 ms Reaktionszeit , Bildwiederholungsrate 144 Hz
  • Helligkeit: 350 cd/m²
  • Anschlüsse : 2x HDMI (HDCP) , DP 1.2

Quelle: Dell

 

Geschrieben von
Redakteur im Bereich: Games Glaubt an das Herz der Karten.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.