Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Nintendo Switch – Neues Modell soll noch 2021 vorgestellt werden

Die Gerüchte rund um ein 4K-Modell der Nintendo Switch reißen einfach nicht ab. Erst unlängst hat ein brandneuer Bericht des Branchenmagazins Bloomberg die Spekulationen weiter angeheizt.

Ankündigung noch 2021?

Wie Bloomberg dieser Tage berichtet, plant Nintendo die Produktion einer leistungsstärkeren Switch-Konsole. Das neue Modell soll dabei in der Tat eine 4K-Auflösung im Docked-Modus unterstützen. Im Handheld-Modus sollen immerhin noch 720p möglich sein. Darüber hianus werde ein größerer OLED-Bildschirm der Marke Samsung in die Konsole verbaut. Hier ist explizit die Rede von 7 Zoll – immerhin 0,8 Zoll mehr als bei der Standard-Switch.

Die “Switch Pro” soll weiterhin noch in diesem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Ab Juli will man zudem mit der Produktion der Displays starten. Ziel ist hier eine Millionen Exemplare pro Monat zu liefern.

Yoshio Tamura, seines Zeichens Mitbegründer der Display-Beratung DSCC, verspricht sogar noch weitere Verbesserungen:
“Das OLED-Panel wird weniger Akku verbrauchen, einen höheren Kontrast und möglicherweise eine schnellere Reaktionszeit im Vergleich zum aktuellen Flüssigkristall-Display der Switch bieten.”

Bloomberg beruft sich auf vertrauenswürdige Quellen, die nah am Projekt arbeiten. Bisher wollten sich jedoch weder Samsung noch Nintendo zu den vermeintlichen Lekas äußern.

Quelle: Bloomberg

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge