Mit Elden Ring werkelt Dark Souls-Entwickler From Software derzeit in Zusammenarbeit mit Kult-Autor George R. R. Martin an einem brandneuen Projekt. Über das Action-Rollenspiel wurden zuletzt eher weniger aktuelle Informationen veröffentlicht, auch Gameplay-Material bekamen die Fans bislang noch nicht zu sehen. Während derzeit spekuliert wird, wie es um die Entwicklung des Action-Titels steht, machten nun vor allem Gerüchte die Runde, dass Microsoft auf einem eigenen Event im März den Titel genauer beleuchten könnte.
Neue Informationen zu Elden Ring laut Schreier in Kürze
So meldete sich unlängst Insider und Bloomberg-Editor Jason Schreier via Twitter zu Wort. Hier gab der üblicherweise recht gut informierte Journalist zu verstehen, dass es eindeutigere Hinweise drauf gäbe, dass das Rollenspiel in Kürze enthüllt werden soll. Schreier erklärt, zwar, dass er derzeit nicht sagen könne auf welchem Entwicklungsstand sich Elden Ring befindet, eingestampft wurde das Projekt allerdings definitiv nicht. Unter anderem deutet auf diese baldige Enthüllung eine vorzeitige PEGI-Einstufung hin, die unlängst bekannt wurde.
In diesem Zusammenhang wird außerdem vermutete, dass die Enthüllung auf einem eigenen Event seitens Microsoft erfolgen könnte. So kursierten ebenfalls Gerüchte, dass noch im März der Redmonder Konzern sich mit einem noch undefinierten Event an die Öffentlichkeit richtet und erste Pläne für das laufende Jahr bekannt gibt. Zumindest dieser Vermutung richtete nun niemand geringerer als Xbox Marketing-Manager Aaron Greenberg einen Riegel vor. Diese sagte nämlich generell allen Gerüchten um ein mögliches Event ab. Dabei richtete er sich ebenfalls konkreter auf das From Software-Projekt und verdeutlicht, dass man auch zu Elden Ring vorerst nichts zeigen wird.
https://twitter.com/aarongreenberg/status/1366127846771494913?s=20
Wann und ob uns in Kürze weiter Informationen zu Elden Ring erwarten, ist vorerst also weiterhin unklar.
Quelle: Jason Schreier via Twitter