Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Dragon Age 4 – Wird das Rollenspiele eine reine Singleplayer-Erfahrung?

Diversen Gerüchten und vermeintlichen Leaks zufolge soll das heißerwartete Dragon Age 4 ein reines Einzelspieler-Abenteuer werden. Vom ursprünglich angedachten Service-Spiel sei man indes vollkommen abgewichen.

Keine Multiplayer-Komponente mehr?

Nachdem Entwickler BioWare mit ihrem Service-Game Anthem eine beispiellose Bruchlandung hingelegt hat, ist wohl auch Publisher Electronic Arts ins Grübeln geraten. Der Erfolg des Singleplayer-Titels „Star Wars Jedi: Fallen Order“ hingegen dürfte dann offenbar endgültig zum Umdenken beim Videospiel-Konzern geführt haben.

Wie diverse Quellen von Bloomberg nämlich dieser Tage berichten, plane EA für das kommende Dragon Age 4 eine reine Singleplayer-Ausrichtung. Das Rollenspiel-Sequel sollte demnach eigentlich mit einer vollumfänglichen Multiplayer-Komponente ausgeliefert werden, die das Spiel auch noch lange nach Release im Rahmen eines Games as a Service finanzieren sollte. EA habe jedoch jüngst eingelenkt und gerade mit Blick auf das Anthem-Fiasko den Mehrspieler-Part komplett gestrichen. BioWare dürfe sich demzufolge nun vollständig auf die Rollenspiel-Kampgane konzentrieren.

Bloomberg zufolge hat Dragon Age 4 eine turbulente Entwicklungszeit hinter sich. Gestartet wurde das Projekt bereits im Jahr 2015, nur um dann im Herbst 2017 noch einmal von Grund auf neu konzipiert zu werden. Grund für den Neustart der Entwicklung war ein neuer Weg der Monetarisierung, den man entsprechend ins Spiel integrieren wollte. Erst 2018 wurde Dragon Age 4 dann auch der Öffentlichkeit vorgestellt.

Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Entwickler steht bis dato noch aus. Das Rollenspiel scheint auch jetzt noch einen langen Entwicklungsweg vor sich zu haben.

Quelle: Bloomberg

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge