IKEA – Gaming-Möbel kommen im Herbst

Der schwedische Möbelhersteller IKEA, stellt in Kollaboration mit Asus ROG, eigene Gaming-Möbel her, die bereits dieses Jahr erscheinen werden. Schon im Herbst wird es die neuen Kollektionen zu kaufen geben.

IKEA trifft auf Gaming-Branche!

Der Möbelhersteller möchte nun also auch ein Stück des Gaming-Kuchens abbekommen und startet seine eigene Kollektion, die auf Gaming ausgelegt sein soll. Das ganze geschieht in Zusammenarbeit, mit dem Hardwarehersteller Asus ROG (Republic of Gamers). Bereits Ende Januar wurde die Kollektion in China veröffentlicht und im Mai diesen Jahres, wird Japan folgen. Ab Oktober sollen die Möbel, auch hierzulande erhältlich sein. Ganze sechs neue Produktfamilien, sollen dabei entstanden sein.

Die neuen Kollektionen hören auf die Namen HUVUDSPELARE, UTESPELARE, MATCHSPEL, GRUPPSPEL, UPPSPEL, LÅNESPELARE und UPPSPEL, wobei nur die letzte Kollektion, zusammen mit ROG entwickelt wurde. Wirklich bahnbrechend sind die Produkte jedoch alle nicht, denn höhenverstellbare Tische, Getränke- und Headsethalterungen, kennt man auch von anderen Herstellern. Bei einigen Artikeln könnte man sich auch wundern, ob diese wirklich speziell für Gamer entwickelt wurden. Ein Rollcontainer für den Schreibtisch und Kissen, sind jetzt wirklich nichts besonderes. Eine Wandhalterung für Hardware, war bis jetzt das interessanteste was ich gesehen habe. Eine kleine Übersicht der Produkte, könnt ihr über diesen Link finden. Auch eine Vorstellung der Preise, könnte man erahnen, wenn man diese von Yuan in Euro umrechnet. Genaueres werden wir wohl erst im Oktober wissen. Mehr interessante Nachrichten, könnt ihr auf unserer News-Übersicht finden.

Asus ROG Gladius II Core Gaming-Maus (6200 DPI Sensor, Aura Sync Beleuchtung, Abnehmbare Schalter) schwarz
  • Ergonomie Gladius mit separaten hauptknöpfen, leichtem Design und rutschfesten Griffen verziert mit dem eichenlogo
  • PAW3327 optischer Gaming Sensor (bis zu 6200 dpi) für präzises und schnelles Tracking
  • Abnehmbare Schalter zum Einstellen des Widerstands beim klicken und verlängern der Lebensdauer der Maus
  • Das Programm Asus armoury II ermöglicht es Ihnen, die Tasten, Leistung und Beleuchtung einfach zu gestalten.

Quelle: IKEA

 

Geschrieben von
Redakteur im Bereich: Games Glaubt an das Herz der Karten.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.