Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Cyberpunk 2077 – Crosssave-System genauer erklärt

In weniger als zwei Wochen soll es endlich soweit sein und CD Projekt RED wird ihr neues abmontiertes Projekt Cyberpunk 2077 endlich veröffentlichen. Nachdem der heißerwartete Titel bereits mehrfach verschoben wurde, bestätigte das polnische Entwicklerstudio zuletzt, dass man den neuen Termin im Dezember nun aber halten wird. Passend zum bevorstehenden Release des Blockbusters und dem Launch der neuen Konsolengeneration sprach man nun noch einmal das Thema Crosssave an.

Transfer des Cyberpunk 2077 Speicherstandes auf andere Konsole möglich

Zuletzt sprach CD Projekt RED ebenfalls noch einmal an, dass die Next-Gen-Fassung des Open-World-Hits nicht mehr in diesem Jahr zur Verfügung stehen wird. Wer später dennoch auf den leistungsstärkeren Plattformen spielen möchte, wird in der Lage sein seinen Spielstand auf die neuen Konsole zu übertragen. Dies wird allerdings lediglich zwischen den Plattformen desselben Herstellers funktionieren.  So werden Besitzer der PlayStation 4-Version zum Release der Next-Gen-Fassung reibungslos ihr Spiel auf der PlayStation 5 fortsetzen können. Ei. Transfer von der PlayStation 4 auf die Xbox Series X wäre beispielsweise nicht möglich. Einzige Voraussetzung für den Transfer der Daten ist die Nutzung des gleichen PlayStation Accounts. Wer auf Sonys Plattform zudem die Cloud nutzen möchte, muss ebenfalls ein kostenpflichtiges PlayStation Plus-Abonnement abgeschlossen haben. Das Crosssave-Feature wird natürlich zudem auch auf der Xbox One sowie der Xbox Series X funktionieren.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Cyberpunk 2077 erscheint offiziell nun am 10. Dezember 2020.

Quelle: Cyberpunk 2077 via Twitter

Avatar-Foto
Mein Pokédex ist cooler als dein iPhone.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge