Spider-Man – PS4-Spielstände können nun auch auf PS5 übertragen werden

Eure Spielstände von Marvel’s Spider-Man lassen sich nun doch von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 übertragen. Sony hat das entsprechende Feature überraschend nachgereicht.

Export muss manuell angestoßen werden

Das Entwicklerteam von Insomniac Games hat Marvel’s Spider-Man unlängst ein frisches Update spendiert. Wie das Unternehmen nun via Twitter verkündete, können Spieler ihre Speicherstände ab sofort auf der PlayStation 4 exportieren und in die neue Remastered-Fassung auf der PlayStation 5 importieren.

Zum Launch des Remasters war diese Funktionalität zunächst nicht vorgesehen. Nach scharfer Kritik von Seiten der Fans lenkte Insomniac Games allerdings rasch ein und versprach das Feature im Rahmen eines Post-Launch-Updates nachzureichen. Gesagt, getan – Spieler können das Abenteuer des Spinnenmannes also nun auch konsolenübergreifend an dem Punkt fortsetzen, an dem sie zuletzt aufgehört haben.

Um die Import-Funktion nutzen zu können, ist es allerdings notwendig, dass ihr Spider-Man auf der PlayStation 4 startet und manuell den Export einleitet: “Nur, um das klarzustellen. Ihr müsst das PS4-Spiel nutzen, um euren Speicherstand zu exportieren. Das Remaster kann einen Spielstand erst dann erkennen, wenn er von der PS4-Version exportiert wird.”

Darüber hinaus beinhaltet das neue Update einige Problembehebungen und Bug-Fixes, darunter auch ein Fehler, der zum Spielabsturz im Ruhemodus führte.

Angebot
Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition inkl. Spider-Man Remastered- [PlayStation 5]
  • Erlebe den Aufstieg von Miles Morales – meistere als aufstrebender Held unglaubliche, explosive Kräfte, um ein ganz neuer Spider-Man zu werden
  • Die Ultimate Edition beinhaltet neben Marvel's Spider-Man: Miles Morales einen Download-Code für Marvel’s Spider-Man: Remastered
  • Der Spieler ist hier in der Lage die komplette Story bis zum jetzigen Punkt zu erleben - inklusive der drei Marvel’s Spider-Man: Die Stadt, die niemals schläft DLCs

Quelle: Insomniac Games

Geschrieben von
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.