Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

PlayStation 5 – YouTuber berichtet bereits über fehlerhafte Konsole

Mit dem heutigen Tag dürfen einige Fans von Sonys Heimkonsolen sich bereits über die nächste Hardware-Generation freuen. Spieler hierzulande müssen sich allerdings noch eine Woche länger gedulden bis sie auf die PlayStation 5 zugreifen können. Passend zum anstehenden Launch meldet sich nun ein YouTuber via Twitter zu Wort, der ausführlicher über eine fehlerhafte Konsole berichtet.

Sind fehlerhafte PlayStation 5-Konsolen im Umlauf?

So sorgt derzeit ein Influencer für Unmut und Besorgnis mit konkreteren Berichten über eine Konsole, die sich nach kurzer Zeit gar nicht mehr starten ließ und somit vollständig unbrauchbar wurde. Bei diesem Spieler handelte es sich um YouTuber Jeremy Penter, der unlängst den Vorfall konkreter auf Twitter thematisierte. So erhielt er die Konsole von Sony noch vor dem eigentlichen Release. Direkt zu begin soll die PlayStation 5 dabei Probleme mit der Datenbank angezeigt haben. Diese sollte von der Konsole immer wieder neu konstruiert werden. Hinzu erklärt Penter, dass er eine externe Festplatte angeschlossen habe, die das Problem wohl begünstigte. Diese hab er schlichtweg nur nutzen wollen, um diverse Spiel auf der neuen Konsole auszutesten. Das ganze endete damit, dass die neue Hardware diverse Probleme beim Boot-Vorgang entwickelt hatte. Zuletzt konnte die Konsole dann gar nicht mehr gestartet werden.

In einem Gespräch mit dem offiziellen Support wurde zuletzt noch keine Lösung gefunden. Ob es sich hierbei um ein verbreitetes Problem handelt und somit auch andere Konsolen betroffen sind, ist bislang nicht bekannt. Die Möglichkeit besteht allerdings durchaus, dass es sich bei diesem Mangelexemplar um eine Ausnahme gehandelt hat.

Quelle: Jeremy Penter via Twitter

Avatar-Foto
Mein Pokédex ist cooler als dein iPhone.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge