Mass Effect Legendary Edition – Remasters angekündigt

Nach vielen Leaks und noch mehr Gerüchten kam heute die finale Bestätigung der Mass Effect Legendary Edition. Der N7 Tag an dem die Science Fiction Reihe gefeiert wird, gab Fans endlich die lang erwartete Ankündigung. Es geht wieder zurück ins All.

Mass Effect Legendary Edition ist bestätigt

Wir hatten endlose Leaks in diversen Online Shops und zahllose Gerüchte aus diversen Quellen, die immer wieder auf die Existenz der Remaster Sammlung nahelegten. Dabei gab es jedoch nie eine offizielle Bestätigung seitens EA oder BioWare.

Wie es scheint hat man aber auf den N7 Tag gewartet um die Bombe platzen zu lassen, denn heute kam die offizielle Bestätigung. Gamespot hat das Spiel dabei mehr oder weniger vorzeitig enthüllt, als deren Artikel zu früh online ging.

Erscheinen soll die Collection im Frühjahr 2021 mit besseren Texturen und Performance sowie allen DLCs. Als Plattformen erwarten uns hier Playstation 4, Xbox One und PC mit Upgrades für Playstation 5 und Xbox Series. Die Next Gen Konsolenversionen sollen zudem weitere Verbesserungen erhalten, die aber zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden sollen.


Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]
  • Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen zum Leben erwacht. Der DualSense Wireless-Controller bietet immersives haptisches Feedback, dynamische adaptive Trigger und ein integriertes Mikrofon – und das alles in einem ikonischen, komfortablen Design
  • Haptisches Feedback: Dank der Doppelantriebe, die herkömmliche Rumble-Motoren ersetzen, spürst du direkt haptisches Feedback deiner Aktionen im Spiel. In deinen Händen simulieren diese dynamischen Vibrationen eine Vielzahl von Empfindungen, von Umgebungen bis hin zum Rückstoß verschiedener Waffen.
  • Adaptive Trigger: Erlebe die verschiedenen Stufen von Kraft und Spannung, wenn du mit deiner Ausrüstung und Umgebung im Spiel interagierst. Vom Spannen einer zunehmend strafferen Bogensehne bis zum Betätigen der Bremsen eines rasenden Autos fühlst du dich so physisch mit deinen Aktionen auf dem Bildschirm verbunden
  • Integriertes Mikrofon und Headset-Anschluss: Chatte online mit Freunden, indem du direkt in das integrierte Mikrofon sprichst oder ein Headset an den 3,5-mm Anschluss anschließt. Aktiviere und deaktiviere die Spracherfassung ganz einfach und sofort mit einer eigenen Mute-Taste
  • Create Taste: Zeichne deine besonders epischen Gaming-Momente auf und teile sie mit der Create-Taste3. Die Create-Taste basiert auf dem Erfolg der bahnbrechenden SHARE-Taste und bietet Spielern neue Möglichkeiten, Gaming-Content zu erstellen und ihre Abenteuer live an die ganze Welt zu übertragen

Quelle: @masseffect via Twitter

Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.