Hellpoint – Souls-like RPG kommt auch für die Next Gen

Bereits im Juli 2020 erschien das düstere Actionrollenspiel Hellpoint von Cradle Games. Das Ganze spielt in einem stark atmosphärischen Science-Fiction-Universum in dem die Grenzen zwischen der Wissenschaft und Okkultismus verschwimmen. Nun gaben die Entwickler bekannt, dass ihr, ursprünglich über Kickstarter finanzierter Titel 2021 ebenfalls für die Next Gen-Konsolen verfügbar sein wird. Wer nicht so lang warten will kann dank Abwärtskompatibilität bereits mit der Current Gen Version spielen, welche auf den neuen Konsolen dank unbegrenzter Framerate sogar noch besser laufen soll.

Untersuche die Ereignisse, die zu dem seltsamen Vorfall der Verschmelzung führten in Hellpoint

Als Spieler übernehmen wir die Rolle einer Kreation eines kryptischen Autors. Erschaffen und geschickt um Irid Novo zu untersuchen und die Reihe an unheiligen Ereignissen zu erforschen, die zu der Verschmelzung geführt haben. Bei Irid Novo handelt es sich um eine massive Raumstation voller versteckter Abkürzungen, die alle miteinander verbunden sind. Sie gilt als Gipfel der menschlichen Errungenschaften. Nun liegt sie in Trümmern und wird von interdimensionalen Wesen überrannt. Wir müssen den Geheimnissen der Station auf den Grund gehen und in Erfahrung bringen wie es zu der Katastrophe kommen konnte. Dabei kämpfen wir stets um unser Überleben. Nicht nur gegen die schrecklichen Kreaturen, die nun ihr Unwesen treiben, sondern auch gegen böswillige kosmische Götter, die Irid Novo als Spielball missbrauchen. Die anspruchsvollen Kämpfe können wir allein, aber auch mit Freunden im lokalen oder Online-Koop-Modus bestreiten.

Mortal Shell [PS4]
  • Übernimm die verlorenen Krieger Leichen pflastern alle Wege dieser zerrütteten Landschaft, doch für einige von ihnen gibt es noch Hoffnung. Die letzten Überreste besiegter Krieger warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Erwecke diese Sterblichen Hüllen (Mortal Shells) zum Leben, mache dir ihre Körper zu eigen und erlerne neue Möglichkeiten, den Kampf zu beherrschen. Je stärker die Verbindung mit deiner Hülle anwächst, desto mehr ihrer verborgenen Talente eröffnen sich dir.
  • Ein Messer wetzt das andere Kämpfe bedacht und mit Strategie. Schlage erst zu, wenn sich dir eine Gelegenheit bietet, auch wirklich zu treffen. Setze gezielt Konter ein, um vernichtende Gegenschläge auszuführen. Stelle Upgrades her, benetze deine Klinge mit Säure und studiere die dunklen arkanen Talente, die deinen Angriffen übernatürliche Macht verleihen.
  • Stelle dich furchterregenden Feinden Dein Weg wird dir verstellt von verzweifelten Widersachern, die die unergründlichen Götter dieser Welt anbeten. Triff auf Kreaturen, die gleichermaßen bemitleidenswert und grotesk wirken, aber lass dich dabei nicht von nackter Angst vom Pfad deines Schicksals abbringen. Nimm deinen Mut zusammen und stelle dich ihnen!

Quelle: Cradle Games

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.