God of War – Sony veröffentlicht überraschend ein neues Update

Sony hat dem vor gut zweieinhalb Jahren erschienenen Reboot God of War überraschend ein neues Update spendiert. Das etwas betagtere God of War 3 Remastered wurde benefalls mit einem frischen Patch bedacht.

Neue Updates in Vorbereitung auf die PS5?

Obwohl Sonys überaus erfolgreiches Action-Adventure God of War bereits mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat, hat man es sich beim Entwicklerstudio Santa Monica nicht nehmen lassen und ein frisches Update für das Spiel veröffentlicht. Der Patch mit der Versionsnummer 1.34 scheint allerdings keineswegs neue Inhalte ins Spiel zu integrieren, sondern widmet sich vornehmlich dem Bugfixing. Eine vollständige Liste der Patch-Notes und Änderungen blieb Sony bis dato aber schuldig, sodass sich nur mutmaßen lässt, welche Fehler konkret behoben wurden.

Parallel dazu konnte sich auch das auf PlayStation 4 erhältliche God of War 3 Remastered über ein kleines Update freuen. Auch hier sind Informationen zu den Änderungen rar gesät.

Da Sony erst vor wenigen Tagen bestätigte, dass beide Titel via Abwärtskompatibilität auch auf der PlayStation 5 spielbar sein werden, liegt die Vermutung nahe, dass die Patches hiermit in Zusammenhang stehen. Offenbar bereitet man die Spiele von Entwicklerseite bereits für den Sprung auf die Next-Gen-Konsole vor und spielt einige Optimierungen ein.

Die PlayStation 5 erscheint in Europa offiziell am 19. November 2020. In Nordamerika und Japan wird man bereits ab dem 12. November Hand an die neue Plattform legen können.

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation-Spiele
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert
  • Raytracing: Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert werden, um lebensechte Schatten und Reflexionen in unterstützten PS5-Spielen zu erzeugen
  • 4K-TV-Gaming: Spiele deine Lieblingsspiele für PS5 auf deinem Fernseher in atemberaubendem 4K
  • Genieße flüssiges Gameplay mit einer hohen Bildfrequenz von bis zu 120 Bildern pro Sekunde für kompatible Spiele, die eine 120 Hz-Ausgabe auf 4K-Displays unterstützen

Quelle: Sony

Yvonne Engelhardt
Geschrieben von
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.