Nintendo 3DS – Wird die Produktion nun eingestellt?

Der ursprünglich im Jahr 2010 angekündigte Nintendo 3DS hat sich weltweit über 75 Millionen Mal verkauft. Damit war die Handheld-Konsole für den Publisher ein fast unvergleichlicher Erfolg. Doch jetzt wurde offenbar offiziell bestätigt, dass die Produktion der gesamten 3DS-Familie eingestellt wird.

Alle Nintendo 3DS-Modelle sind betroffen

Nachdem das ursprüngliche Modell des Handhelds 2011 auf den Markt kam, folgten ihm später der XL, welcher wesentlich größer war. Außerdem der New 3DS, der im Vergleich zum Vorgänger einige Verbesserungen aufwies, wie zum Beispiel eine verbesserte Steuerung, mehr Rechenleistung für schnellere Downloads und Aufrufe der Anwendungen, sowie eine bewegungsstabile 3D-Funktion, die für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgte. Später folgten zusätzlich die preisgünstigeren Modelle, der 2Ds und der 2DS XL.

Wie Nintendo offiziell in einem Statement gegenüber GameIndustry bestätigt hat, wird nun die Produktion der gesamten Modelle endgültig eingestellt. Alle Spiele für das System sind jedoch weiterhin im Nintendo eShop, online und im Einzelhandel erhältlich. Dabei handelt es sich um mehr als 1000 Titel. Ebenso ist auf der offiziellen Webseite bereits der Hinweis zu finden, dass die Systeme der 3DS-Famile nicht mehr hergestellt werden. Auch wenn die Handheld-Konsole bereits durch die Nintendo Switch abgelöst wurde und diese gute Chancen hat die Verkaufszahlen ihres Vorgänger bis Jahresende zu überholen, geht damit eine Erfolgsgeschichte zu Ende.

Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
  • Editeur : Nintendo
  • Classification PEGI : ages_7_and_over
  • Plate-forme : Nintendo 3DS
  • Date de sortie : 2011-03-25
  • Edition : Konsole

Quelle: Nintendo

Geschrieben von
Redakteurin im Bereich: Games, Movies

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.