Xbox – Design des S-Modells sowie Preis und Release der Series X offenbar enthüllt

Über Monate hinweg wurde nun gerätselt, nun scheint sich alles zusammen zu fügen. Das Aussehen der Xbox Series S wurde nun via eines Leaks offen gelegt. Doch der Leak ist noch tiefgreifender. Denn nicht nur das Design beider Konsolen ist nun bekannt, sondern scheinbar auch der Preis. Windows Central will nun alle Infos haben.

Xbox Series S und X kosten genauso viel wie die One S und X zum Start

Doch zunächst erst einmal zum Design. Wie erste Leaks bereits bestätigen handelt es sich um eine weiße Konsole. Zudem ist dies auch die kleinste Xbox aller Zeiten und sogar noch kompakter als die One S. Auffällig ist der schwarze, große Lüfter am Gehäuse der Konsole. Der soll für genügend Kühlleistung und ein angenehme Geräuschkulisse sorgen. Allerdings fehlt der Konsole ein Laufwerk, sodass es eine reine Digital-Only-Konsole zu sein scheint. Zudem scheint endlich auch die Preisfrage geklärt zu sein. Der Leak bestätigt einen Preispunkt von nur 299€ für die Series S. Damit wäre das Gerät günstiger als die One und PS4 zum Release. Die Series X soll dagegen beim vielfach spekulierten Preispunkt von 499€ liegen.

Xbox Series S

Damit würden die Next-Gen-Konsolen in Puncto Preis exakt ihre beiden Vorgänger ersetzen, sicherlich auch eine Strategie hinter dem Namen “Series”. Das S-Modell kann auch via des Xbox All Access Pass für 25$ monatlich beziehen, das X-Modell für 35$ im All Access Pass. Zudem sollen beide Konsolen am 10. November erscheinen. Die Infos bezüglich der Series S wurden über Brad Sams geleaked, die weiteren Informationen stammen von Windows Central.

*Update*: Mittlerweile hat Microsoft das Design und den Preis der Series S via Twitter bestätigt.

https://twitter.com/Xbox/status/1303230071033880576

Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate Mitgliedschaft | Xbox/Win 10 PC - Download Code
  • Mit deiner aktiven Abonnement-Mitgliedschaft bei Xbox Game Pass Ultimate kannst du Spiele auf Xbox One und Windows 10 PC spielen.
  • Beinhaltet Abonnement für Konsolenspiele mit Xbox Game Pass, Abonnement für PC-Spiele mit Xbox Game Pass und Xbox Live Gold.
  • Es können jeweils maximal 36 Monate Ultimate pro Konto eingelöst werden.
  • Titel und Anzahl der Spiele variieren im Laufe der Zeit und je nach Land.
  • Wenn deine Mitgliedschaft endet oder ein Spiel entfernt wird, musst du deine Mitgliedschaft erneut aktivieren oder das Spiel kaufen, um jegliche Add-Ons oder Gegenstände weiterhin nutzen zu können, die du für ein Spiel erworben hast

Quelle: Windows Central / Xbox via Twitter

4 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.