RollerCoaster Tycoon 3: Complete Edition – Klassiker kommt in brandneuer Form auf die Switch und den PC zurück

Immer mehr alte Klassiker finden langsam den Weg auf die Nintendo Switch. Nachdem erst passend zur gamescom bekannt wurde, dass Frontier Developments Jurassic World auf die Nintendo Switch portieren möchte, kam die heutige Ankündigung eher überraschend. Der einstige Klassiker RollerCoaster Tycoon 3 wird schon in wenigen Tagen als Complete Edition zurück auf dem PC digital und erstmals auf dem Hybriden in die Stores geschickt.

RollerCoaster Tycoon 3 Complete Edition kehrt zurück auf die Switch und den PC

Während treue Fans das gesamte RollerCoaster Tycoon 3 Erlebnis noch einmal erleben können, können neue Spieler zum ersten Mal den Vergnügungspark ihrer Träume bauen und verwalten. Doch dazu müssen sie zunächst eine aussichtsreiche Manager-Karriere antreten, indem sie die Finanzen des Parks, die Fahrgeschäfte und das Personal verwalten. Dabei können Dutzende von Szenarien bewältigt werden. Um den Park mit Leben zu füllen, stehen mehr als 300 einzigartige Achterbahnen und Fahrgeschäfte, 500 Landschaftselemente, 60 Geschäfte und Dienstleistungen sowie 20 Tiere zur Verfügung.

Wer es vorzieht, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und einen idealen Park ohne Geldsorgen aufzubauen, nutzt den Sandbox-Modus. Dabei stehen den Spielern auch die gesamten Inhalte aus den Erweiterungspaketen Soaked! und Wild! zur Verfügung. Aufregende Wasserparks und spektakuläre Tierhabitate können so erschaffen und verwaltet werden. In der Complete Edition wurde RollerCoaster Tycoon 3 für die Nintendo Switch vollständig überarbeitet, inklusive neuer Steuerung. Die PC-Version hingegen zeigt RollerCoaster Tycoon 3 zum ersten Mal im Breitbildformat  mit voller 1080p-Auflösung und erhöhter Kompatibilität für neue PC-Hardware.

Die neue Version erscheint am 24. September auf Nintendo Switch und PC via Steam und Epic Store.

 

Erstes Bildmaterial von der Nintendo Switch haben wir unten im Player verlinkt. Alternativ kannst Du hier auch die PC-Version im Trailer sehen.

 

 

Quelle: Frontier Developments plc via Pressemeldung

Tobias Liesenhoff
freut sich sehnsüchtig auf das Finale in diesem Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.