Playstation 5 – Offenbar auch Unterstützung für Handhelds

Offenbar hat Sony seine Handheld doch noch nicht ganz vergessen. Denn ein neues Playstation 5 Patent scheint auf eine gemeinsame Zukunft hinzudeuten. Sonys Handheld hat auch heute noch eine treue Fangemeinde und gerade unter den Fans gab es einige Fragen dazu. Zum Beispiel wie es um die Zukunft des Remote Play Feature steht.

Playstation 5 mit PSP und PS Vita Support

Dabei war Remote Play ein oft unterschätztes Feature obwohl es mit dem richtigen Setup großen Mehrwert bot. Jedoch hat Sony in den vergangen Jahren alles veruscht das Handheld in Vergessenheit geraten zu lassen.

Das amerikanische Patentamt hat jetzt ein neues Patent veröffentlicht, bei dem es hauptsächlich um die Kompatibilität mit unterschiedlichen Geräten wie Controllern und andere Hardware.

Auffällig ist hier allerdings, dass auch die PS Vita hier aufgeführt ist. Und auch wenn das noch kein Beweis ist, gibt es Anlass zur Hoffnung. Wir könnten also auch in der nächsten Generation Support für Remote Play erhalten.

Playstation 5

Die PS Vita scheint mit der PS5 zu funktionieren.

 

Quelle: United States Patent and Trademark Office

Share This Post
Geschrieben von Marco Schmandt
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.