Playstation 5 – Offenbar auch Unterstützung für Handhelds

Offenbar hat Sony seine Handheld doch noch nicht ganz vergessen. Denn ein neues Playstation 5 Patent scheint auf eine gemeinsame Zukunft hinzudeuten. Sonys Handheld hat auch heute noch eine treue Fangemeinde und gerade unter den Fans gab es einige Fragen dazu. Zum Beispiel wie es um die Zukunft des Remote Play Feature steht.

Playstation 5 mit PSP und PS Vita Support

Dabei war Remote Play ein oft unterschätztes Feature obwohl es mit dem richtigen Setup großen Mehrwert bot. Jedoch hat Sony in den vergangen Jahren alles veruscht das Handheld in Vergessenheit geraten zu lassen.

Das amerikanische Patentamt hat jetzt ein neues Patent veröffentlicht, bei dem es hauptsächlich um die Kompatibilität mit unterschiedlichen Geräten wie Controllern und andere Hardware.

Auffällig ist hier allerdings, dass auch die PS Vita hier aufgeführt ist. Und auch wenn das noch kein Beweis ist, gibt es Anlass zur Hoffnung. Wir könnten also auch in der nächsten Generation Support für Remote Play erhalten.

Playstation 5

Die PS Vita scheint mit der PS5 zu funktionieren.

 

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation-Spiele.
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert.
  • Raytracing: Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert werden, um lebensechte Schatten und Reflexionen in unterstützten PS5-Spielen zu erzeugen.
  • 4K-TV-Gaming: Spiele deine Lieblingsspiele für PS5 auf deinem Fernseher in atemberaubendem 4K.
  • Genieße flüssiges Gameplay mit einer hohen Bildfrequenz von bis zu 120 Bildern pro Sekunde für kompatible Spiele, die eine 120 Hz-Ausgabe auf 4K-Displays unterstützen.

Quelle: United States Patent and Trademark Office

Marco Schmandt
Written by
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.