Halo: Infinite – Bungie Veteran eilt zur Hilfe

Die Entwickler von Halo: Infinite begrüßen einen Neuzugang in ihren Rängen. Niemand anderes als Joseph Staten, ehemaliges Mitglied der Spieleschmiede Bungie und einer der Schöpfer des originalen Halo, soll bei 343 Industries aushelfen.

Prominenter Rettungsring für Halo: Infinite

Wie wir mittlerweile erfahren konnten, lief bei der bisherigen Entwicklung von Halo: Infinite einiges falsch. Das hatte letztlich zur Folge, dass der so wichtige Launch-Titel der Xbox Series X auf 2021 verschoben werden musste. Grund genug für das Team von 343 Industries einen Weg zu finden, dem unfertigen und inkohärenten Produkt Feinschliff zu verpassen. Und wer könnte dabei besser helfen als einer der Schöpfer des originalen Halo. Joseph Staten, seines Zeichens ehemaliger Mitarbeiter von Bungie, soll genau diese Rolle einnehmen.

Mittlerweile arbeitet Staten für Microsoft, sodass diese Maßnahme kein Problem für das Unternehmen dargestellt hat. Immerhin war er mitverantwortlich für die Geschichte und die Spielwelt von Halo: Combat Evolved. Im neuen Team wird er eng mit den kreativen Chefs der Kampagne von Infinite zusammenarbeiten. Doch, damit nicht genug, auch Pierre Hintze soll bei Infinite aushelfen. Bislang leitete er das Publishing der Halo: The Master Chief Collection und soll sich jetzt um den Multiplayer-Modus vom neuesten Ableger der Reihe kümmern.

Hoffen wir also, dass diese beiden Neuzugänge ihre Erfahrungen nutzen und Halo: Infinite das gewisse Etwas verleihen können. Der Titel wird aktuell für den PC, Xbox One und Series X entwickelt und soll im Verlauf des Jahres 2021 erscheinen.

Microsoft Xbox One S 1TB – Forza Horizon 4 LEGO Speed Champions Bundle
  • Xbox One S 1TB inkl. Netzteil & HDMI Kabel
  • Xbox Wireless Controller in weiß
  • Forza Horizon 4 (digitale Vollversion) und LEGO Speed Champions Erweiterung (digitale Vollversion)
  • 1 monatige Testversion Xbox Game Pass
  • 1 monatige Testversion Xbox Live Gold

Quelle: bloomberg.com

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.