A Total War Saga: Troy – Bereits 7,5 Millionen Mal heruntergeladen

Das Strategiespiel A Total War Saga: Troy wurde zum Release bereits über 7,5 Millionen Mal heruntergeladen – und das allein über den Epic Games Store.

Aktion soll Bekanntheit der Total-War-Reihe steigern

Wie Entwickler Creative Assembly unlängst gegenüber den Kollegen von Eurogamer verlauten ließ, war die Veröffentlichung des Stratgie-Ablegers A Total War Saga: Troy ein voller Erfolg. Anders als bisherige Serienteile wurde der Titel im Rahmen einer Marketingaktion 24 Stunden nach offiziellem Release kostenfrei über den Epic Games Store verteilt.

Die Verteilaktion blieb nicht lange unbemerkt und so wurde Troy insgesamt beachtliche 7,5 Millionen Mal kostenfrei über den Epic Games Store heruntergeladen. Die Entwickler selbst waren im Vorfeld des Releases bereits überaus optimistisch, was die Veröffentlichung anbelangte. Die Erwartungen wurden jedoch noch um ein Vielfaches übertroffen.

Grund für die Entstehung dieser ungewöhnlichen Kampgane war es noch mehr Spieler für die Total-War-Reihe zu gewinnen und so auf die Marke aufmerksam zu machen. Alle bisherigen Serienteile wurden bis dato ausschließlich über Steam vertrieben.

Chief Product Officer Rob Bartholomew äußerte sich dazu wie folgt:

“Diese Gelegenheit ermöglicht eine expansive Entwicklung der Backend-Infrastruktur, die es uns ermöglicht, in mehreren Stores zu expandieren. Das bedeutet, wir verfügen über mehr Mittel, können uns weiterentwickeln, kreativer sein und dadurch mehr Total War bringen. Wir wollen uns weiterentwickeln und unsere Spiele verbessern und dieser Deal bietet uns viele Möglichkeiten, dies zu tun – wie wir schon sagten, neue Perspektiven und Geld, das wir wieder ins Studio stecken werden, neue Möglichkeiten zur Expansion. (…) Vielleicht sieht man nicht sofort eine große Veränderung, aber wir sind zuversichtlich, dass man dies im Laufe der Zeit tun wird – und wir garantieren euch, dass dadurch hinter den Kulissen viele Dinge möglich werden, die wir sonst nicht hätten tun können.”

A Total War Saga: Troy kann derzeit für rund 50 Euro exklusiv im Epic Games Store erworben werden.

Quelle: Eurogamer

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.