Auch wenn es noch sehr früh in der Entwicklungsphase ist, wird derzeit an einem neuen Bioshock gearbeitet. Zuständig dafür ist das interne 2K-Studio Cloud Chamber. Und eben dort wurden nun neue Stellenanzeigen ausgestellt. Diese lassen darauf schließen, dass es im neuen Teil einen bisher unbekannten Ort zum Erkunden geben wird.
Neuer Bioshock-Teil weder in Rapture noch in Columbia?
Teil eins und zwei des Shooters schickten uns in die atmosphärische Unterwasserstadt Rapture, wo wir auf die Big Daddys und Little Sisters trafen. Der dritte Teil „Infinite“ wechselte jedoch die Ortschaft und fand in der schwebenden Stadt Columbia statt. Es gab einige Anspielungen auf Rapture und die beiden DLCs vertieften diese Verbindung noch weiter. Folgt nun ein neuer Schauplatz?
Grund zur Annahme gibt es, denn bei Cloud Chamber sucht man nach neuen Leuten. Darunter ist auch die Stelle des Leader Environement Modellers. In der Jobbeschreibung steht: „Wir brauchen deinen beispielhaften Einsatz, um Leben in eine ganz neue und fantastische Welt einzuhauchen.“ Dies kann vieles bedeuten, es lässt sich aber herauslesen, dass eine Spielwelt abseits von Rapture und Columbia erschaffen werden soll.
Bis wir Antworten auf die Frage erhalten, wo der neue Teil spielen wird, müssen wir uns wohl noch eine ganze Weile gedulden. Die Arbeiten sind erst Ende vergangenen Jahres gestartet und sollen laut 2K einige Jahre andauern. Bis dahin gilt es weiterhin: Jedem Gerücht und kleinstem Detail auf der Spur bleiben.
Keine Produkte gefunden.
Quelle: greenhouse