Baldur’s Gate 3 – Portierung für Konsolen geplant?

Wird das Rollenspiel Baldur’s Gate 3 alsbald auch für Konsolen umgesetzt?

Konsolenversionen denkbar

Baldur’s Gate 3 soll bekanntlich später in diesem Jahr noch auf PC sowie Google Stadia in den Early-Access starten. Ein Release für andere Plattformen war bisher allerdings nicht im Gespräch.

Erst Anfang des Jahres erklärte Swen Vincke von Entwickler Larian Studios, dass die aktuelle Konsolengeneration nicht leistungsstark genug wäre, um Baldur’s Gate 3 zu handhaben. Mit PlayStation 5 und Xbox Series X steht Ende des Jahres bereits die nächste Generation ins Haus, die nochmal eine größere Hardwarepower mitbringen und das Problem womöglich lösen könnte.

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamespot konnte Vincke etwaige Konsolenportierungen zwar nicht bestätigen, dementiert hat er die Gerüchte allerdings auch nicht: “Unser Fokus liegt derzeit auf dem PC und Stadia. Wir werden uns zuerst sehr darauf konzentrieren, diese beiden zum Laufen zu bringen, und dann werden wir sehen, was passiert.”

Eine Portierung für Next-Gen wäre letztlich gar nicht so unrealistisch. So wurde Divinity: Original Sin ebenfalls nach einem erfolgreichen PC-Release für Konsolen umgesetzt.

Quelle: Gamespot

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.