Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Baldur’s Gate 3 – Portierung für Konsolen geplant?

Wird das Rollenspiel Baldur’s Gate 3 alsbald auch für Konsolen umgesetzt?

Konsolenversionen denkbar

Baldur’s Gate 3 soll bekanntlich später in diesem Jahr noch auf PC sowie Google Stadia in den Early-Access starten. Ein Release für andere Plattformen war bisher allerdings nicht im Gespräch.

Erst Anfang des Jahres erklärte Swen Vincke von Entwickler Larian Studios, dass die aktuelle Konsolengeneration nicht leistungsstark genug wäre, um Baldur’s Gate 3 zu handhaben. Mit PlayStation 5 und Xbox Series X steht Ende des Jahres bereits die nächste Generation ins Haus, die nochmal eine größere Hardwarepower mitbringen und das Problem womöglich lösen könnte.

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamespot konnte Vincke etwaige Konsolenportierungen zwar nicht bestätigen, dementiert hat er die Gerüchte allerdings auch nicht: “Unser Fokus liegt derzeit auf dem PC und Stadia. Wir werden uns zuerst sehr darauf konzentrieren, diese beiden zum Laufen zu bringen, und dann werden wir sehen, was passiert.”

Eine Portierung für Next-Gen wäre letztlich gar nicht so unrealistisch. So wurde Divinity: Original Sin ebenfalls nach einem erfolgreichen PC-Release für Konsolen umgesetzt.

Quelle: Gamespot

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge