Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Xbox Series X – Insider nennt Preis der Konsole und der Xbox Series S

Die Xbox Series X und Playstation 5 wurden bereits vorgestellt und erscheinen Ende des Jahres. Trotzdem reißen die Gerüchte um die Next-Gen nicht ab. Nachdem Sony eine digitale Version der PS5 angekündigt hat, mehren sich wieder Gerüchte um “Xbox Lockhart”, die besagte zweite Xbox der nächsten Generation. Bestätigt ist sie nicht, ein Insider will jedoch sogar schon den Preis wissen.

Könnte der kleine Bruder der Xbox Series X ein Schnäppchen werden?

Der Insider eastmen stand bereits in der Vergangenheit für einige richtige Insider-Infos. Im Forum “Beyond 3D” äußerte er sich zu den Spekulationen um die Preisgestaltung der Next-Gen-Konsolen. Er sagte, dass der Preis auch von dem der PS5 abhängen wird. Nach seinen letzten Informationen sei Microsoft auf einen Preis von 400 $  bei der Xbox Series X vorbereitet. Je nach Sony’s Preisauslegung rechnet er sogar mit einem Preis von nur 200 $ für die Series S. Eastmen begründet diese Zahl damit, dass es sich bei der Konsole um eine All-Digital-Edition handelt. Ähnlich zu Sony’s Zweit-Modell. Der Insider sagte, man werde die Konsole im Juli vorstellen. Auch die Größe der Konsole soll für Verwunderung sorgen. Laut ihm plane Microsoft deshalb einen günstigen Preis, da man mit höheren Umsätzen durch Spiele- und deren Lizenzen plane, sowie der Abonnements. XCloud werde dabei auch eine wichtige Rolle spielen.

Xbox Series X

Das Juli-Event zur Xbox Series X soll alle überraschen

In den Posts auf “Beyond 3D” geht eastmen auch noch näher auf das Juli-Event ein. Microsoft werde dort eine Vielzahl an großen Überraschungen bereit halten und für offene Münder sorgen. Genaue Ankündigungen nannte er nicht, die Ankündigung einer preisgünstigen Series S soll aber Teil davon sein. Microsoft plane somit starke Verkäufe, auch wenn der Preis für Verluste sorgen wird. Die Redmonder planen dies durch eine noch größere Spielerschaft zu kompensieren, die die Services nutzen. Man plane weiterhin noch mehr Studios zu akquirieren, damit im Gegensatz zur jetzigen Generation immer wieder neue Spiele-Highlights erscheinen würden, die Teil des Game Pass, bzw. xCloud sein werden. Man sollte diese Aussagen trotzdem mit viel Vorsicht genießen. Ob dies der Wahrheit entspricht, werden wir dann wohl spätestens im Juli erfahren.

Xbox Series X

Quelle: Beyond 3D

Christian Koitka
The guy who loves videogames

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge